Frage von ninaninaa, 69

Terroranschläge in Paris?

Was meint ihr zu den terroranschlägen in Paris? Denkt ihr, dass es solche Anschläge eines Tages auch bei uns geben wird?

Antwort
von Theary, 46

Es kann jederzeit irgendein Anschlag in Deutschland passieren. Das konnte vor diesem Anschlag in Paris passieren, genauso wie es danach passieren kann. Man lebt nie ganz sicher, und klar kommt jetzt die Angst, da die Gefahr "greifbar" ist und in der Nähe. Aber an der Wahrscheinlichkeit hat sich nichts geändert. Deutschland kann nach wie vor ein Ziel sein, oder kann es nicht sein. Es gibt keinen Grund, jetzt anders darüber zu denken wie davor, es sei denn man hat davor nicht darüber nachgedacht:) Der Terror ist allgegenwärtig, und es können sich immer irgendwelche Vollid... in Deutschland befinden, das muss nicht der IS sein. Wir haben auch bestimmt schon jeder in seinem Leben ein Mörder vor sich gehabt, der nicht gefasst ist. Haben wir vor so etwas Angst? Nein, weil es nicht propagiert wird. Das Fernsehen zeigt uns, wovor wir Angst haben sollen, obwohl es davor das gleiche Problem gab. Brauch es wirklich ein Unglück mit vielen Toten damit uns bewusst wird, dass auch unser Leben nicht vor allem geschützt ist? Bloß weil etwas in unserer Nähe passiert, ist es nicht besser oder schlechter als wenn es in Tausenden Kilometern Abstand passiert. Auf der Welt sterben täglich Menschen, viele durch Kriegshandlungen. Aber ist es in unserer Nähe ist es auf einmal ein Problem, das wir angehen müssen ? Das ist der Grund, warum die 3. Welt nicht weiter kommt. Wir kümmern uns nur um uns. Ob am Gaza-Streifen heute 100 Leute umgekommen sind oder sonst wo Leute erschossen wurden interessiert uns nicht. Wir wissen es zwar und irgendwie verstehen wir es und es tut uns auch leid. Aber wenn 150 Leute in etwa 500km Entfernung sterben, wird uns, unterschwellig, bewusst dass wir auch sterben können. Ein Zeichen unserer ignoranten Welt. Genug philosophiert :D

Antwort
von JustMe1999, 66

Ja, sowas ist leider gottes gut vorstellbar das sowas auch in Deutschland passiert.. Meine Mutter meinte heute, dass wohl sogar schon Angst herrscht wenn dann die Weihnachtsmärkte kommen.. Das dort solche Anschläge verübt werden können... Schrecklich der Gedanke.

Kommentar von Apfelsaftpack ,

Meine Mama sagte das auch schon. 

Antwort
von pikachulovesbvb, 69

Früher oder später kann sowas auch in DT passieren.

Antwort
von Mandy1502, 56

Ich hoffe nicht..das ist einfach nur brutal was da passiert. :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten