Wann wird es Terroranschläge in Deutschland geben?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Zu den Wahrscheinlichkeiten und Orten können nur Hypothesen aufgestellt werden. Die Sicherheitsmaßnahmen wurden nach dem vergangenen Freitag auch in Deutschland verschärft. Gleichzeitig wurden aber neue Luftangriffe durch Weststaaten auf die IS-Hochburg Rakka ausgeübt. Dadurch könnten diese also wiederum "provoziert" werden. Was den Ort eines möglichen Terroranschlags angeht, werden oft öffentliche Orte gewählt, an denen viele und/oder prominente Menschen (vor allem hohe Regierungsbeamte) anwesend sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wohl dort wo das Umfeld gewaltbereit ist und z. Bsp. EXIT-Deutschland noch nicht aktiv ist .

Exit ist eine Initiative, die Menschen hilft,  mit dem Rechtsextremismus zu brechen , die helfen den betroffenen eine nicht braungefärbte Weltsicht zu erhalten und bei der Entwicklung von Unrechtsbewußtsein.. also Flüchtlinge/ andere Menschen  ab zustechen , Heime anzuzünden als verwerfliche Handlungen zu erkennen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der nächste Terroranschlag in Deutschland wird wahrscheinlich wieder ein Brandanschlag oder ähnliches auf eine Flüchtlingsunterkunft sein.

Ein Anschlag von IS-Anhängern ist auch möglich, aber mit geringerer Wahrscheinlichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeVau
18.11.2015, 21:23

Sehr gute Antwort!

4

Eine Wahrscheinlichkeitsrechnung nützt dir nichts. Es kann bei 1% Wahrscheinlichkeit trotzdem etwas passieren und bei 99 Wahrscheinlichkeit kann auch nichts geschehen.

Angst ist ein schlechter Begleiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch bitte direkt die verantwortlichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alles reine Spekulation und dient keinem wirklich....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darauf gibt es eine ganz eindeutige Antwort:

Kann sein, kann auch nicht sein.Und wenn ja, dann entweder hier oder da oder vielleicht auch woanders.

Du verstehst was ich meine?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das jemand wüsste würde man sie dann nicht verhindern ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gab eine Karte für Berlin, aber diese Orte wurden ja "entlarvt", daher werden die an den Standorten von der Karte wohl nicht mehr zuschlagen...

Deutschland hat ein gutes Sicherheitssystem, mach dir keine Sorgen!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

........und wo würden diese ausgeführt werden......... findest du diese Frage nicht ein wenig naiv, schon fast einfältig. Deutschland hat hundertausende von Orten, Gemeinden , Städte, Stadien, Einkaufsläden. Kinos, Hotels, Sporthallen, Schulhäuser und und und und

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man dem Bundesinnenminister glauben darf, ist das Risiko hoch. Aber vermutlich ist das Risiko, dass du davon betroffen sein wirst geringer, als das Risiko, dass du bei einem Verkehrsunfall zu Schaden kommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann Dir nur der Geheimdienst verraten, alles andere ist Panikmache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ungefär so wahrscheinlich wie in jedem anderen eu land auch, nach frankreich wohl eher sehr wahrscheinlich. wo? wharscheinlich an einem ort wo es möglichst viele unschuldige erwischt. das könnte in einer großstadt so gesehn fast überall sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung