Frage von IchbineineWand, 151

Terroranrufe Vodafone und andere, kann man dagegen irgendwas machen?

Hallo gutefrage.net,

ich habe meinen Vodafone Vertrag zu Oktober gekündigt und nun ruft mich Vodafone täglich mindestens 3x an.

Jedes drücke ich sie weg, aber die checken es nicht. Wenn ich rangehe, wollen sie 'eh nur wissen warum ich gekündigt habe. Aber es langt auch mal mit den Anrufen.

Ebenfalls ruft mich diese wahrscheinlich Gewinnspiel Nummer an +49 170 96583256, die im Internet als gefährlich gilt.

Kann man dagegen irgendwas machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mignon2, 98

Du kannst die Anrufer bei der Bundesnetzagentur anzeigen. Allerdings ist Voraussetzung, dass du niemals deine schriftliche Genehmigung für Werbeanrufe erteilt hast.

Bei Vodafone könnte es sein, dass du mit dem Vertrag, den du jetzt gekündigt hast, die Erlaubnis für Anrufe erteilt hast. Lies mal nach. Diese kannst du aber zu jeder Zeit schriftlich widerrufen.

Kommentar von IchbineineWand ,

Super, danke!

Kommentar von Mignon2 ,

Sehr gerne!

Schau mal hier:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Un...

Bei der Verbraucherzentrale gibt es im Internet auch Formulare für solche Anzeigen.

Kommentar von IchbineineWand ,

Danke :-)

Antwort
von Chichiri, 93

Wenn du wegdrückst, dann denken die, dass du gerade nicht erreichbar bist und versuchen es erneut. Geh einfach ran und sag ihnen, dass du die Kündigung aufrecht erhalten wirst und dass eine weitere Kontaktaufnahme nicht erwünscht ist.

Oder die Nummer blockieren ^^

Kommentar von IchbineineWand ,

Danke!

Kommentar von Mignon2 ,

........

Antwort
von SpringFairy, 62

Bei Vodafond hilft es nur die Nummer zu blockieren.

Als ich meinen Vertrag gekündigt hatte und anmerkte das ich nicht weiter angerufen werden will, wurde ich einen Tag lang in Ruhe gelassen, danach ging es direkt weiter. Bei mir war es auch nie dieselbe Person die angerufen hatte, also hieß es jedesmal: Sie müssen mit meinem Kollegen gesprochen haben, davon wusste ich nichts.

Antwort
von iMPerFekTioN, 59

Was hast du denn für ein Handy? Du kannst die Anrufer aus deiner Liste eigentlich Sperren, dann können die dich nicht mehr anrufen.

Die von Vodafone wollene vielleicht aber noch was anderes, evtl gibt's noch eine offene Rechnung oder es gibt eine Portierungsfrage etc?!?

Wer weiß, du kannst ja einmal ran gehen und wenn sie nur wissen wollen warum du gekündigt hast kannst du sagen weil es eben so ist und das du keine Anrufe mehr haben möchtest, wenn sie dann nochmal anrufen kannst du dagegen vorgehen.

Grüße,

iMPerFekTioN

Antwort
von NameInUse, 76

Ein Mal abheben, klar und duetlich sagen, dass sie einen Vermerk machen sollen, dass Du nicht angerufen werden möchtest. Da müssen sie sich dann dran halten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community