Terrorangst Amsterdam?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da können wir uns ja alle gleich zu hause einsperren! Natürlich geht Ihr hin,wir sollten keine Angst haben und auch nicht zeigen!Sicher,an grossen Veranstaltungen ist auch die Gefahr gross,ausschliessen kann man gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich weiß niemand, wo möglicherweise ein Terrorakt verübt werden wird. Die theoretische Möglichkeit besteht natürlich. Ich würde dir empfehlen, lies dazu auch mal das Interview im SPIEGEL mit dem Risikoforscher David Spiegelhalter, das am 28. Mai erschienen ist (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-144989309.html).

  • In Paris haben Terroristen im vergangenen Jahr 147 Menschen ermordet. Frankreich hat 66 Millionen Einwohner. Für den Einzelnen lag die Wahrscheinlichkeit, bei einem Anschlag umzukommen, bei zwei Micromort. Das ist sehr, sehr gering. Das sind nicht 20 Münzwürfe, sondern 19, und 19-mal erscheint Kopf. Probieren Sie's aus. Das ist genauso wahrscheinlich, wie bei einer Skitour in Österreich zu sterben. Und doch ist es eben nur eine Zahl. Eine leidenschaftslose Zahl. Die reale und die gefühlte Gefahr sind zwei sehr verschiedene Dinge.

Sich ins Auto zu setzen ist auf jeden Fall ein bezifferbares Risiko, jedes Jahr sterben in Deutschland 4000 Menschen. Dieses Risiko geht man anscheinend gerne ein und denkt nicht groß drüber nach. Das Risiko, Opfer eines Terroranschlages zu werden ist um Größenordnungen kleiner. Natürlich kann man sagen, man möchte jedes zusätzliche und unnötige Risiko vermeiden. Dann bleibt man zuhause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Terror kann immer und überall passieren. Sowas hat kein Land, oder eine Nationalität. Das Ziel von denen ist es Ja Schrecken und Einschränkung zu verbreiten. Ihr solltet trotzdem hingehen und es ausklingen lassen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei Festivals kann soetwas immer passieren . Aber stimmt schon ! Ich persönlich wäre jetzt nicht hingegangen sondern hätte etwas anderes unternommen . Eure Entscheidung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann nie ausschließen, dass etwas passiert, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Normalerweise werden Anschläge dann durchgeführt, wenn niemand damit rechnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr nicht fahrt, haben die Terroristen gewonnen.

Grüße

Lumi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?