Georgo am 10.08.2007 um 0:17 Uhr
Ich persönlich kann die Terrormeldunden à la Selbstmordattentäter und Co nicht mehr hören. Ich bin der Meinung das Volk wird damit Übersättigt....steh ich damit allein auf weiter Flur?

(à "la" Attentäter?; was heißt das denn?)

TV und Radio abschaffen und in der Zeitung nur noch den Lokalteil lesen, denn bleibt dir schon ganz viel erspart. Zumindest, musste dich mit keinen Dingen belasten, die du eh nicht ändern kannst. LG Lotusblume
Raimund1 am 10. August 2007 02:00 àndern kannst du schon, es ist mühsam. Aber TV verzichten? und dann noch Radio? ich hab TV jetzt seit 10 Monaten weg - es ist super!!!

übersättigt? hm, nur weil es vielleicht (noch) nicht bei uns pasiert (oder doch?) , sollten wir nicht die augen davor verschliessen

Informationen sind schon wichtig, doch der direkte Bezug jedes Einzelnen fehlt wahrscheinlich. Wenn ein Freund sich beispielsweise einem Krisengebiet aufhält ist das Interesse schon wieder geweckt. Dabei ist es gar nicht so weit weg!

Wenn es aber nun mal passiert, berichten die Medien natürlich auch darüber, was ich auch durchaus legitim finde.

Leider Pressefreiheit, aber es wird zuviel darüber gebracht und von den eigentlichen Problemen in Deutschland schweigt man vielöfters als es notwendig ist. Zu bestimmten Sachen wird garkeine Stellung genommen bzw. wird erst garnicht in den Zeitungen gebracht, weil die meisten Zeitungen nicht unabhängig sind.

Weil es räumlich von uns weit weg ist, möchten wir die Ohren und Ohren verschließen. Aber wehe, so etwas passiert in Deutschland mal! Ich finde es gut, davon berichtet zu bekommen, dass man den Terror nicht ganz aus den Augen verliert.

Ich denke, wir müssen informiert werden, damit wir aufmerksamer sind.

Da gibt es diese Wort von der sich selbst erfüllenden Prophezeiung
ander sprechen von Nachahmungstätern
Ich teile deine Ansicht, ich kann das Zeug auch nicht mehr hören und sehen. Ich hab deswegen sogar kein Fernsehen mehr. Es ödet mich einfach an.
Leider ist GUTES nicht gefragt

Die im Grundgesetz verankerte Pressefreiheit ist ein hohes Gut. Journalisten berichten oftmals mit Vorliebe über Ereignisse, bei denen es kracht und qualmt, weil diese offensichtlicher sind als z.B. perfider Wirtschaftsbetrug oder politische Intrigen.
Leider haben sich die paranoiden Amis und die selbstverliebten Gotteskrieger mittlerweile auf ein Niveau hochgeschaukelt, bei dem es immer mehr Journalisten immer schwerer fällt, objektiv zu berichten.
In der Regel werden wir von der deutschen Presse zu einseitig informiert. Wohl dem, der dabei noch einen klaren Kopf behält und versucht, das ganze Bild zu sehen, als nur in die Bild zu sehen.
Wir können uns glücklich schätzen so ein Gut wie die Pressefreiheit zu haben. In den Ländern wo meist solche Attentate passieren, gibt es diese Freiheit noch nicht lange bzw noch gar nicht.Allerdings beinflussen uns TV, Radio und Presse in unserer Meinungsbildung.Ansonsten bleibt nur noch only bad news are good news.

ab und zu interessant aber in letzter zeit zu häufig