Frage von Halloooo00, 208

"Terror in Istanbul"... Ich habe jetzt Angst in den Osterferien in die Türkei zu fliegen, ist es dort gefährlich?

Antwort
von amesas, 195

Es kann zu jeder Zeit überall zu einem Anschlag kommen. Meide einfach große Menschenansammlungen und befolge die Meldungen des Auswärtigen Amtes.

Antwort
von Kiflo, 190

Frage das auswärtige Amt und meide Istanbul oder Ankara.

Antwort
von DasDuelon, 190

Die Gefahr ist natürlich gestiegen. Selbst manche Reiseveranstalter raten derzeit von einem Türkei Urlaub, insbesondere Istanbul Urlaub ab. Die Chance wirklich von einem weiteren Terroranschlag erwischt zu werden ist zwar relativ gering, aber es ist durchaus möglich. Wer dies in Kauf nimmt bitte, ich würde es nicht tun. Und schon haben diese unmenschlichen Terroristen was sie wollen, nämlich die Angst der westlichen Touristen und Aufmerksamkeit für ihre brutale Gesinnung. Schlimm sowas...
Gruß

Kommentar von Halloooo00 ,

Auch in Izmir und Corum?

Kommentar von DasDuelon ,

Man weiß nie wo genau dieser Terror als nächstes stattfindet, aber gerade in größeren Städten steigt die Gefahr. Auch da kann es natürlich passieren. Wenn man dennoch fliegt,sollte man größere Menschenmassen vermeiden. Es ist leider wirklich so. Tut mir leid

Kommentar von Halloooo00 ,

Naja, dann hat die Türkei keinen Sinn mehr....  Da meine Eltern aus der Türkei kommen, fliegen wir jedes Jahr 2-mal in die  Türkei... Sehr gefährlich oder?

Kommentar von DasDuelon ,

Tut mir echt leid, aber gefährlich ist es wirklich. Vielleicht legt sich das aber wieder in ein paar Jahren, dann kann man wieder etwas unbeschwerter dort hin fliegen

Antwort
von spiegelzelt, 182

Saugefährlich dort. Jeder zweite Tag ein Anschlag.

Antwort
von Lohengrimm, 173

Sieh die Reise vielleicht als so eine Art Mutprobe. 

Antwort
von Derdo47, 137

Also ich bin selber grade in Izmir und fliege morgen früh nach Ankara von da aus nach Düsseldorf hab selber ein mulmiges Gefühl..

Antwort
von Ketter2, 185

so lange erdogan an der macht ist ja

Kommentar von Halloooo00 ,

Bist du für Erdogan? (?????????????)

Antwort
von yaawolfi, 172

ja, aber es kommt auch darauf an wohin du fliegst

Kommentar von Halloooo00 ,

3 Tage Ankara- 6 Tage Izmir- 2 Tage Corum....

Kommentar von yaawolfi ,

also ich denke ein gewisses Risiko wäre das schon

Antwort
von kenibora, 176

Wir leben noch in einer freien Welt....niemand muss.....erkundige Dich beim auswärtigen Amt. Von dort kommen schon Warnungen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten