Frage von MaximMaier, 83

Terror in der Türkei?

Hallo, ich muss in der Schule eine Präsentation über die Türkei machen, aber ich versteh mein Thema nicht (Ausschalten der Oppsition und Anti-Terror Gesetze in der Türkei) Ich hab meinen Lehrer schon gefragt, aber ich versteh es immer noch nicht. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von 21Toasty12, 53

Was musst du denn Vortragen?

Einfach allgemein über das Land oder sowas wie deren momentane Situation im Sinne von Inland stress und Terrorismus?

Kommentar von MaximMaier ,

er hat mir nur gesagt ich soll ausschalten der opposition und anti-terror Gesetze in der türkei machen

Antwort
von Almalexian, 59

Was genau verstehst du an dem Thema nicht?

ich weis nicht was eine oppostion und ist und was ich mit den anti-terror gesetzen anfangen soll

Kommentar von Almalexian ,

Die Opposition bildet sich aus den nicht an der Regierung beteiligten Parteien im Parlament. Die Anti-Terror-Gesetze sind ein Maßnahmenkatalog der die Berechtigungen des türkischen Staates ausweitet.

und was soll ich darüber erzählen

Du kannst die konkreten Maßnahmen vorstellen und was sie bewirken. Ebenso wie die Opposition behandelt wird.

kannst du das vereinfacht nochmal schreiben

Du kannst sagen was es für Anti-terror-maßnahmen gibt udn was die bewirken. Und du kannst zeigen was mit der Opposition in der Türkei passiert.

Dazu finde ich aber nichts und mein Lehrer hat mir gesagt durch die Gesetze wird die oppositon ausgeschaltet oder so

Guck dir mal die Nachrichten der vergangenen Monate an, da hast du genug für einen groben Überblick.

hast du eine vertrauliche website

Spiegel Online Nachrichtenarchiv. Kannst das aber noch durch Zeit und Süddeutsche ergänzen. FAZ ist auch nicht schlecht.

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten