Frage von jesboc, 71

Terror beunruhigt?

Hallo,es laufen ja die ganze Zeit Sondersendungen(München :() und meine Schwester (5)hat das gesehen und ist verängstigt.Was kann ich ihr sagen,um ihr die Angst zu nehmen?

Antwort
von Ninni381, 16

Hi! Vielleicht könntest du sagen, dass es auf der Welt ein paar ganz dumme Menschen gibt, die sehr böse Sachen machen und dabei denken, dass sie etwas Gutes tun. Es sind aber nur sehr, sehr wenige Leute so furchtbar dumm, und die allermeisten Menschen wissen ganz genau, was gut und was böse ist. Sie braucht auch gar keine Angst zu haben, denn unsere Polizisten sind dafür da, die guten Menschen immer zu beschützen.

Antwort
von Princul, 35

Sag ihr, dass Deutschland und vor Allem momentan München extrem gut bewaffnete und viele Polizisten hat und versuch sie zu beruhigen, indem du ihr einfach verdeutlichst, dass dort alles gut durchplant und organisiert ist und wenn ihr weiter weg wohnt, sag ihr einfach dass es "weit" weg ist (i mean, was will man machen bei einer 5jährigen)

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Angst, 12

Hallo Jesboc,

wieso guckt ihr um die Zeit noch TV und wo sind eure Eltern? Deren Aufgabe wäre es eigentlich, ihr das zu erklären. Wie alt bist Du? Nunja ;-)

Sage ihr, dass das Du ja bei ihr bist und auf sie aufpasst. Außerdem ist das alles gaaaanz weit weg. Ihre beide seid in Sicherheit und wo immer eure Eltern auch sein mögen, dass sie gleich zurückkommen.

Und dann bringe sie bitte endlich ins Bett, lese ihr eine schöne, beruhigende Gute-Nacht-Geschichte vor und sieh zu, dass sie schnell einschläft. Und Du dann bitte auch ;-)

LG

Antwort
von danny2, 22

dass die Chance, dass sie selbst betroffen sein könnte vom Terror, sehr sehr gering ist, in etwa so, als ob sie vom Blitz getroffen wird ...

Antwort
von rs4fan1981, 30

Was macht deine 5 jährige Schwester um 23:30 Uhr vor dem TV? 

Versuche ihr zu erklären das es böse Menschen waren die den lieben Menschen etwas antun wollen und das die Polizei alles versucht um uns zu Schützen und das sie keine Angst haben braucht weil du bei ihr bist. 



Antwort
von BlveHeartx3, 26

Es war eine serie, ein film, es ist jzetzt vorbei, die haben gespielt...

Antwort
von Wernerbirkwald, 13

Wenn die jetzte Angst hat,bist du nicht ganz unschuldig daran.

Kommst du da nicht selbst drauf?.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten