Frage von Freunde1H, 82

Terror anschlag in Deutschland ?

Hallo liebe Community,
ihr habt wahrscheinlich alle mitbekommen was in Paris passiert ist.
Seid Freitag habe ich so richtig Angst und kann an nichts anderes mehr denken.

Ich muss jeden morgen vom Bahnhof aus zur Schule fahren. Ich habe Angst in die Schule zu gehen oder mich an irgendwelchen öffentlichen Plätzen aufzuhalten.
Ich hätte nie gedacht, dass es Deutschland mal soweit kommen wird.

Wie wahrscheinlich ist es den, dass in Deutschland auch bald dran kommen wird und wir sicher sind wir hier :(
#prayfortheworld

Ich wünsche mir nichts weiter, als dass die Welt in frieden leben kann 😥

Antwort
von pilot350, 62

Wir sind Zielscheibe des islamischen Terrorismus. Es kann jeden Tag wieder passieren, keiner kann sagen wo. Das haben wir nun davon. Von unserer Politik, unseren Militärexporten und der wir-schaffen-das-Mentalität, wir wissen nur nicht wie und darauf antworten kann die Überkanzlerin auch nicht. Einer Person die danach fragte antwortete Frau Merkel, sie möge doch in die Kirche gehen und Bilder anschauen.

Antwort
von Esigv, 82

Es muss nicht heißen, dass es auch sowas in Deutschland geben wird. Aber wenn jeder in das Land reingeholt wird, muss man wohl damit leben können, dass vielleicht mal irgendwas passiert, aber sowas kann man halt nicht ausschließen. Wenn du in einer kleineren Stadt wohnst, ist es wohl unwahrscheinlich, aber dennoch, sowas kann immer und überall passieren.

Antwort
von Lana246, 25

Gegen die Anschläge kannst du so nichts tun, denke ich. Aber ich weiß, dass wir die Gedanken wie Angst vor Kriegen in das Universum senden und so reagiert die Welt wie ein Spiegel. Wir dürfen uns nicht von den Medien verrückt machen lassen. 

Antwort
von NghtHelper, 48

Es ist gut möglich da ja die gute Angela alle reinlässt!Wir schaffen das (nicht).Es ist eher möglich das die größeren Städte angeriffen werden als die kleineren!

Antwort
von himako333, 26

Immer wieder kommt es an deutschen  Schulen zu blutigen Schießereien. Das nennt sich Amoklauf, willst Du deswegen einen Hauslehrer haben?

 97 % der Amokläufer sind Jungs um die 16 Jahre , wie willst Du Kontakte zu denen vermeiden?, willst Du in ein reines Mädchen-Internat?

in den letzten  Jahren waren hier 6 größere Amokläufe an Schulen und wie oft warst Du betroffen?

 2004 gab es in der BRD (Köln) einen  erfolgreichen Nagelbomben- Anschlag von den  Rechtsextremen, dem  Nationalsozialistischer Untergrund mit teils schwer verletzten Menschen..wenn ich mich nicht irre waren damals 22 Opfer geworden außer die Sachschäden 

 terroristische Gewalt verüben  Rechtsterroristen hier zur Zeit täglich, dazu zählen auch die Anschläge auf Synagogen, Moscheen und Asylbewerber/Flüchtlinge .. wenn Du magst schau mal dort ..http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-08/gewalt-gegen-fluechtlinge-rassism...

Antwort
von Ysosy, 45

Die Chance bei einem Autounfall zu sterben ist 19 000 mal höher. Die Chance im Lotto, auf einen 6er mit Zusatzzahl ist 400 mal höher. Es ist also extrem unrealistisch durch einen Anschlag ums leben zu kommen.

Kommentar von Freunde1H ,

trotzdem hat man angst😥

Kommentar von Ysosy ,

Ja aber völlig unnötig. Du kannst genauso gut Angst davor haben, das dir ein Baum auf den Kopf fällt. (Dadurch sterben Jedes Jahr Menschen in Deutschland)

Antwort
von LittleMac1976, 55

Leider kann dir das niemand sagen, es kann immer und jeder Zeit überall auf der Welt etwas passieren

Kommentar von Freunde1H ,

Also Ist meine Angst berechtigt ..

Kommentar von LittleMac1976 ,

nehmen kann sie dir keiner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community