Ich komm einfach nicht gegen meine alte Freundin an, sie ist imer noch eifersüchtig, obwohl wir jetzt seit 3 Wochen nicht merh zusammen sind, und ich auch gar keine andere Frau habe. Sie ruft grundlos an und beschimpft mich aufs fürchterliche... was kann ich nur tun? Möchte nicht auf ihr Niveau fallen und sie auch beschimpfen.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

sage ihr "ruhig" und so freundlich als möglich, dass du jetzt auflegst und tue es dann auch.
oder eben ausreden lassen und wenn sie fertig ist fragen, ob sie jetzt alles gesagt habe, um weitere anrufe zu vermeiden.
du kannst sie sowieso nicht retten. lass dich nicht aufreiben.

Also es wird einen Grund der Trennung gegeben haben, nehme ich mal an. Ihre Wut muss vielleicht einfach raus. Das wird sich evt. auch wieder legen. Wenn das nicht der Fall ist, wirst Du Dir wohl eine neue Telefonnummer zulegen müssen. Übrigens finde ich sehr rücksichts- und taktvoll, das Du dieses Niveau nicht erwiederst.
itsfall am 24. August 2007 19:52 wieso neue telefonnummer zulegen??
einfach beim netzbetreiber anrufen und die nummer von der ex sperren lassen...

Das Gesetz gegen "Stalker" ist,, soweit ich weiß, noch nicht rechtskräftig. Die Polizei hätte also keine Handhabe (solange sie sich nicht illegal verhält). Versuch´ doch mal, eine Zeitlang den Hörer nicht aufzulegen; wenn sie dich dann doch erreichst, sag ihr, du habest gerade mit einer anderen telefoniert.

du kannst beim netzbetreiber anrufen und die nummer sperren lassen wenn du nicht willst dass sie dich weiterhin anruft...
solltest du ihr aber vorher sagen. Vielleicht hilft schon die Drohung.
itsfall am 24. August 2007 19:55 jo
und was bringt das? sie kann von jedem anderen telefon aus trotzdem bei ihm anrufen.
itsfall am 24. August 2007 20:56 ja dann würd ich mal mit anzeige drohen usw..

telefon abdrehen, telefonnummer ändern, polizei einschalten, je nachdem, wie weit du gehen möchtest.

In diesem Fall kann man nur die Zeit für sich arbeiten lassen. Du kannst nur hoffen, dass sie die Trennung irgendwann akzeptiert, oder im günstigsten Fall, jemanden anderen kennenlernt.
ich kenn das theater, warum gehst du denn überhaupt ran, wenn sie anruft?
wenn du wirklich nicht mehr mit ihr telefonieren willst, nimm doch gar nicht ab.
leg doch einfach auf oder leg das telefon in die ecke und lass sie gegen die wand reden.

Sag ihr, dass sie nicht meinen soll, dich so wieder zu gewinnen, mit Schimpfen und Telefonterror. Frag sie was sie denn damit bezwecken will.
Bei Telefonterror lege man sich eine Trillerpfeife neben das Telefon und Benutze diese mit aller Lungenkraft in die Sprechmuschel. Bitte Antworten bei Erfolg.

Ich kenn das mein ex ist auch so einer aber der ist glaub ich noch ne nummer härter, er hat mir ständig aufgelauert mich 400mal in 5 std angerufen mir übelste sms geschickt mich auf öffentlicher straße beleidigt und geschlagen. wir sind seit fast zwei jahren auseinander und es hört einfach nicht auf mittlerweile hab ich einen neuen freund und der ist davon auch schon ganz schön genervt. Ich habe ihn vor einem jahr angezeigt war beim anwalt und alles nur es hat nix gebracht die polizei hat meine angst und meine situation als übertrieben ausgelegt. Deswegen würd ich sagen du darfst einfach nicht darauf reagieren einfach gar nichts machen kommt man sich zwar auch doof bei vor aber besser als sich auf das niveau runter zu begeben. ich versteh diese menschen nicht irgendwas muss in deren köpfen falsch laufen das ist schon krankhaft aber die polizei macht leider erst was wenn man schon umgebracht worden ist. da sind wir machtlos leider das ist halt unser rechtssystem. naja ich hoffe für dich das sie dich bald in ruhe lässt ignorier sie einfach und reagier nicht auf ihre anrufe und auch nicht auf ihre beleidigungen!!!
das schreibt sich so leicht, du müsstest jetzt mal hören wie sie auf der Strasse rumschreit...
oh gott, du armer kerl- was will sie dir denn unbedingt sagen?