Frage von dafina2233, 125

Terror Abschlag München?

Hallo Leute so wie ihr alle mit bekommen habt gab es einen terroranschlag und ich konnte noch davon fliehen zum Glück ..das Problem ist ich fühle mich einfach nicht mehr sicher in Deutschland früher war alles anders ich habe Angst mir irgendwas passiert ..ich bitte um Hilfe stehe noch ein wenig im Schock Zustand

Antwort
von lulu2711, 32

das was du gerade brauchst ist zeit um das geschehene was du gesehen/erlebt hast zu verarbeiten

wenn es länger anhält hab keine angst und wende dich an deinen hausarzt er kann dir bestimmt weiter helfen entweder mit medikamenten oder einer beratungsstelle

ich weis das es nicht einfach ist und es voerst einen davon abhält es zu machen aber es währ nur ein gut gemeinter ratschlag bevor du selber daran kaput gehst und kein normales leben hast weil du dich selbst einschränkst aus angst aber wer hat diese angst den mittlerweile nicht

ich habe geweint wie ich das mit münchen in den medien gehört habe aber nur weil erinnerungen aus der kindheit hoch kamen ja man vergisst die bilder nicht einfach so sie werden auch nie vergessen aber dennoch das leben geht weiter und es wartet auf niemanden, mach dich nicht kaput versuche an dich zu denken und normalität einkehren zu lassen auch wenn es hart klingt.

"Wenn die Seele krank wird, leidet auch der Körper, denn beide bilden eine Einheit"


Antwort
von kaiseridell, 49

Leider kannst es über all auf der Welt passieren. Deutschland ist da einer der sicheren Länder. Aber ich kann verstehen wenn du momentan geschockt bist. Deswegen ablenken und darüber mal schlafen. Dann sollte es wieder normal werden.

Antwort
von larsi95, 57

Ich weiß, dass das leicht gesagt ist aber versuche etwas zu schlafen und dich zu beruhigen, morgen früh sieht das alles bestimmt schon etwas anders aus.

Vergiss nie, dass wir hier in Deutschland in einer der sichersten Länder der Welt leben!! Totale Sicherheit wirds nie geben, weil es total viele gefahren gibt, aber die Polizei kümmert sich gut um uns und ich bin davon überzeugt, dass du noch lange leben wirst.
Bin zwar nicht religiös aber wenn du fliehen konntest, solltest du einfach noch nicht sterben ;) wenn du mal drüber nschdenkst wirst du es eines Tages in neue Motivation umwandeln können!

Antwort
von matheistnich, 58

stay strong Deutschland macht im Moment eine harte Zeit durch aber auch Frankreich Dänemark und Brüssel haben diese durchgemacht die Chance, dass so etwas gerade dir passiert ist sehr klein vor allem zwei mal hintereinander 

versuch dich abzulenken :/

Antwort
von AnonymerBaer, 40

Das kann immer und überall auf der Welt passieren. Versuch dich einfach nicht all zu fertig zu machen und lebe dein Leben weiter.

Antwort
von Karim99998, 31

Kauf dir ne Tüte ships und gut ist 

Kommentar von Luuke777 ,

Chips*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten