Terrogefahr Dubai?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke, in Dubai musst du dir keine großen Sorgen machen. Nur: Den Flug über Amsterdam solltet ihr wirklich umbuchen! Nicht, weil es gefährlich ist, sondern weil der Flughafen Schiphol unmöglich ist. Da bin ich einmal bestimmt eine halbe Stunde an der Passkontrolle angestanden, wenn nicht länger, weil vorne einer saß, dem es gefallen hat, die Passagiere zu schikanieren. Ich habe beobachtet, wie ein anderer Reisender alle seine Geldscheine (Ein-Dollar-Scheine) einzeln auffalten musste! Und als ich mich darüber beschwert habe, war die Antwort nur, dass der Zollbeamte wohl einen "sehr guten Grund" dafür gehabt hat.

Dafür habe ich überhaupt kein Verständnis! Seitdem war ich nicht mehr an diesem Flughafen, dabei ist das doch schon eine Weile her. Ich habe deshalb übrigens meinen Weiterflug versäumt. Das war am 16.09.01.

Gibt es keinen Direktflug mit Emirates? Oder irgendwas, wo ihr nicht über Amsterdam fliegen müsst?

Beim Umsteigen (falls nötig), müsst ihr den Sicherheitsbereich nicht verlassen. Ihr dürft das aber, falls es sich so ergibt, dass ihr mehrere Stunden Aufenthalt habt. Ihr müsst dann halt nur noch einmal durch die Sicherheitskontrolle, also rechtzeitig wieder da sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EintrachtFFM99
10.11.2016, 19:26

Ich hatte heuer am Flughafen in Amsterdam null Probleme beim umsteigen (MUC-Amsterdam, Amsterdam-NYC)

0

In Dubai herrsch geringes Riskio da es sehr wahrscheinlich ist das die Emiraten viel Öl an den Dash verkaufen. Die kostengünstig. Man könnte das als schutzgeld sehen. Ich glaube also nicht das etwas passieren wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist nirgends auf der Welt absolut sicher, selbst wenn Du Tag und Nacht im Bett bleibst ! Mach Dir keinen Kopf und freue Dich auf den Urlaub !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PascalMMC
07.07.2016, 07:57

Das ist mir bewusst. Meine Frage zielte auch eher darauf, die Sicherheitsvorkehrungen der beiden Flughäfen erläutert zu bekommen.

0