Frage von HeyMok, 20

Territorialer Kater?

Was bedeutet es, wenn ein Kater sehr territorial ist? Ich meine was das im Bezug auf sein Verhalten bedeutet. Markiert er dann viel, ist er aggressiv, wann ist er aggressiv, merkt man das als Mensch überhaupt? Stinkt es wenn er markiert...
Ist er schwerer zu halten?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von Bitterkraut, 8

Alle Katzen sind terretorial. Das ist ihre Natur.

Ob und wie er sein Revier/Terretorium wahrnimmt, merken nur die anderen Katzen draußen, oder ne 2. Katze in der Wohnung.

Kater, die nicht kastriert sind, setzen stinkende Marken. Aber nicht zwangsläufig in der Wohnung, wenn sie Freigang haben, sondern da, wo andere Katzen sie riechen können.

Kommentar von HeyMok ,

Es geht um einen kastrierten Kater, der schwierig sein soll, weil er territorial ist...

Kommentar von Bitterkraut ,

dann laß dir doch von den Besitzern sagen, was die damit meinen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community