Frage von ewunia99,

TerraTec DVB-T Stick findet nur wenige Sender

Hallo zusammen, seit zwei Jahren habe ich über 20 Sender mit dem DVB-T Stick empfangen. Vor zwei Tagen wollte ich wieder mal am Notbook fern gucken - Stick rein - nichts, kein Signal. Ich habe die neueste Softwareversion heruntergeladen, installiert und die Sendersuchfunktion initialisiert. TerraTec hat gerade mal 5 Sender gefunden (RTL,QVC und noch drei). Kann mir denn jemand erklären, was los ist. Schon mal danke für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort von Cliff,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der Empfang bei DVB-T ist Wetterbedingt unterschiedlich stark. Da hilft evtl. eine AKTIVE Antenne, ferngespeißt über 5 Volt... oder ortsgebunden über eingebautes Netzteil. Den Standort austesten...

Antwort von Checker97,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich würde mal versuchen die anntenne weit ans Fenster zu stellen so hab ich es auch gemacht und dann kommt es auch auf die antenne an.

Kommentar von ewunia99,

danke :-)

Kommentar von Checker97,

hat es funktionirt

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community