Frage von ewunia99,

TerraTec DVB-T Stick findet nur 5 Sender

Hallo,

seit zwei Jahren habe ich über 20 Sender mit dem DVB-T Stick empfangen. Vor zwei Tagen wollte ich wieder mal am Notbook fern gucken - Stick rein - nichts, kein Signal. Ich habe die neueste Softwareversion heruntergeladen, installiert und die Sendersuchfunktion initialisiert. TerraTec hat gerade mal 5 Sender gefunden (RTL,QVC und noch drei). Kann mir denn jemand erklären, was los ist. Schon mal danke für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort von JoGerman,

Geh mal mit der Antenne näher an Fenster oder zum Test raus ins Freie.
Eine Abschaltung kann nicht sein, denn sonst hätten sich wohl noch mehr Leute in Deiner Gegend aufgeregt. Außerdem gehört es zur gesetzlichen Grundversorgung, wenigstens die öffentlich-rechtlichen Sender empfangen zu können. Dafür kassiert die GEZ.

Antwort von Andreaslpz,

vielleicht wurden bei dir die restlichen sender abgeschaltet... warum auch immer

Kommentar von ewunia99,

wie abgeschaltet? An dem DVB-T-Stick ist eine kleine Antenne, die die Signale der Sender empfängt. Das kabelfernsehen funktioniert einwandfrei :-)

Kommentar von JoGerman,

Was hat denn das Kabelfernsehen mit DVB-T zu tun?
Wenn dein Auto kaputt geht, fragst du ja auch nicht, wieso das Auto des Nachbarn noch fährt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten