Frage von RaptorGER86, 479

Terrassentür und Fenster richtig abdichten, welche Arbeitsschritte?

Guten Abend zusammen,

ich muss bei meinem Haus die Terrassentür und die Fenster abdichten. Aktuelle Situation siehe das angehängte Bild unten. Die Abdichtung muss wir hier bei dem Link erfolgen:http://www.baugutachter.info/AnschlussFenster.pdf

Was genau muss ich verwenden, bzw. wie sind die Arbeitsschritte?Ich wäre jetzt wie folgt vorgegangen:1. Bitumenbeschichtung/-Isolierung auftragen2. Bitumenschweißband wie unter dem obigen Link verlegen. Hätte es bis zu der roten Markierung/Strich im weißen Bereich von meinem Fenster/Türe verlegt. 3. XPS-Dämmplatte drauf und mit Montageschaum befestigt4. Fensterbank (bei den Fenstern) gesetzt. Bei der Terrassentür die Terrassenpaneele etc. montiert/aufgelegt, dass diese letztendlich unter den Entlüftungsschlitzen der Fenster/Türen sind. Also wie unter dem Link zu sehen.

Muss ich sonst was beachten, oder sind meine Arbeitsschritte oder Materialien falsch?

Danke für eure Hilfe!

Antwort
von Kuestenflieger, 456

www.dasheimwerkerforum.de  da sind auch viele selberwurschtler, gibt oft gute tipps .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten