Frage von Martin108, 38

Terrassenscheiben Gummies fallen heraus?

Hallo.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Bei uns fallen auf der Terrasse die Gummies der Seitenfenster heraus und ich weiss nicht genau wie ich sie wieder hinein gedrückt bekomme. Auf dem Weg wie ich es bisher versucht habe halten sie nicht. Kann mir da wer helfen?

Liebe Grüße

Antwort
von ossi3000, 9

Wenn sie nicht mehr halten sind entweder die Weichmacher aus dem Gummi oder aber etwas stimmt mit deinem Fenster nicht. Bekommst du Sie denn überhaupt noch richtig rein?
Wie alt sind die Fenster und aus welchem Material? Foto wäre auch super.

Antwort
von VanessaSins, 20

mach ein punkt silikon drauf dann fällts nie wieder herraus

Kommentar von Martin108 ,

Hallo Vanessa. Danke für den Tipp. Gute Idee. Ich dachte erst einmal an eine Lösung die die Gummies nicht festklebt. Vielleicht mit Fensterglas einweichen und dann eindrücken oder ähnliches. Kenne mich damit halt nicht aus.

Kommentar von jojorgd2 ,

Dichtungen wie der Begriff schon sagt sind diese da zum abdichten, wenn man sie reingklebt ist es auch nicht dicht....

Antwort
von norta, 2

Hallo!

Fensterdichtungen sollen nicht herausfallen. Es kann sein, dass bei Herstellung oder beim Austausch (weiss nicht, was der Fall ist) falsche Dichtungen eingesetzt wurden. Die müssen auf jeden Fall ausgetauscht werden. Sie können es auch selber machen.

Viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten