Frage von Turok10, 41

Terrarium Wüstentiere?

Ich hab mir ein Terrarium gekauft, 40x30x65. Ich möchte gerne ein Wüstenterrarium haben und da kommt die frage auf welches Tier den Sinnvoll wäre. Ausschliessen kann ich Spinnen da jeder meiner Freunde angst davor hat. Ich würde ja gerne Bartagame haben allerdings ist das Terra zu klein. Ich hab auch ein Aqarium da allerdings kann man dort kein kamineffekt bewirken. Kann ich dort nicht einen Skorpion rein setzen in das Aqarium oder ist das schlecht? Ja ich weiß aqarien sind ungeiegnet da gefahr von oben staunässe ect.was wäre jetzt besser also welches tier würde in das kleine Terra passem? Bitte keine doofen antworten

Antwort
von jaybee73, 16

hi,

in ein aquarium könntest du ggf. achatschnecken setzen oder andere wirbellose. für wirbeltiere (reptilien/amphibien) ist ein aquarium absolut ungeeignet, weil, wie du selbst schon festgestellt hast, der erforderliche kamineffekt nicht erzielt werden kann.

was das doch recht kleine terrarium angeht, würde ich auch dort keine wirbeltiere dauerhaft halten. Zur aufzucht wäre es aber sicher für die eine oder andere kleinere art geeignet. zumal die von dir genannte größe 40x30x65cm (bxtxh) für wüstentiere eh nicht wirklich geeignet ist. hier wäre wohl ein eher breites terrarium ggf. die bessere wahl gewesen.

lg jana

Kommentar von Turok10 ,

Achatschnecke könnte ich auch in das kleine terra setzen vor erst. Oder in das kleine Terra ein Leogecko von der größe her müsste das gehen

Kommentar von jaybee73 ,

hi,

leopardgecko in das kleine ding. nee, sorry. nicht mal zur aufzucht würde ich leopardgeckos da hinein setzen wollen.

lg jana

Antwort
von jww28, 14

Wüstenheuschrecken? Wenn die vermehrt bekommst, kannst du damit sogar dein Taschengeld aufstocken ;) die gehen allerdings nur im Terra, weil sie eine Wärmelampe brauchen :)

Wenn dein Aquarium noch dicht ist und die richtige Größe hat so gibt es da ja auch noch andere Tierchen als Fische, zB Krallenfrösche, Garnelen, Krebse oder wenn das mt Wasser- und Landteil hinbekommst auch Krabben :)

Kommentar von Turok10 ,

Oder molche :)

Antwort
von Jule140, 22

für die größe evtl ne stabheuschrecke ;) is zwar nicht Wüste aber mir fällt nur das Tier ein für so ein kleines terra.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten