Frage von Kytori, 44

Terrarium, welches Tier kaufen?

Hallo, habe ein Terrarium bekommen mit folgenden Maßen: 80x40x50. Nun habe ich mich den ganzen Tag im Internet durchgewühlt und Informationen gesammelt, welches Tier denn in Frage kommen würde, denn das Terrarium ist ja nicht gerade sehr groß. Welche Art von Terrarium es letztlich wird ist mir eigentlich egal, da ich alle Reptilien faszinierend finde! :3 Doch wirklich gar nicht halten möchte ich Frösche/Kröten und Wirbellose.

Antwort
von Xineobe, 24

Du solltest dir ein Tier nach Interesse aussuchen. Dann dich belesen und dann schauen ob du den Lebensraum verwirklichen kannst.

Ein wirklich sehr kleines Terrarium haben, Wirbellose ausschließen und jetzt auf Teufel komm raus ein Tier suchen, ist einfach der falsche Weg.

Hinzu: bedenke Mindestmaßangaben sind keine gute Haltung. Es sind Minima

Antwort
von sweetbeenie, 7

Also für ein Chamäleon ist es zu klein. Maximal für ein stummelschwanzchamäleon (brokesia) aber die sind sehr schwer zu halten. Ich 2urde dir zu einer geckoart raten:)

Antwort
von TorDerSchatten, 27

Für Schlangen ist es zu klein.

Fauchschaben sind faszinierend und haben ein Sozialverhalten - aber du willst ja keine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community