Frage von Burbankprincess, 80

Terrarium mit sabberlack lackiert Wie lange warten bis Hamster einziehen darf?

Hallo,

Ich habe mein neues terrarium OSB terrarium mit genug Lüftung nun mit sabberlack lackiert . Wie Länge danach darf der Hamster einziehen ?

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 68

Normalerweise steht auf der Dose drauf, wie lange der Lack trocknen muss bis er speichelfest ist.

Falls nichts drauf steht, würde ich sicherheitshalber 48 Stunden warten.

Kommentar von Burbankprincess ,

Drauf steht 12 h wollte nur wissen ob länger warten

Antwort
von Gurkenfresser, 53

Ich hab nur eine Nacht abgewartet, dann ist das eigentlich sicher trocken

Antwort
von fremdgebinde, 63

Was meinst du mit "Sabberlack"?
Warte am besten 1-2 Tage, auch wenn es schon trocken ist.

Kommentar von Burbankprincess ,

Sabberlack auch Spielzeuglack genannt völlig unschädlich fürs tier

Kommentar von Margotier ,

Lack nach DIN 71-3, sogenannter Spielzeug- oder Sabberlack ("Sabberlack" weil speichelfest, d. h. ungefährlich für Kinder, die damit lackierte Gegenstände in den Mund nehmen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community