Frage von xXDerReudigeXx, 99

Terrarium Lampenfassung?

Muss man bedenken haben wenn ich eine Keramikfassung in ein Dschungelterra hänge?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von flori1220, 73

Ne ich hab auch eine Keramikfassung und es ist nie etwas passiert

Kommentar von flori1220 ,

was für ein Reptil hast du

Kommentar von xXDerReudigeXx ,

Bekomme bahamaanolis und ein krallengecko

Kommentar von flori1220 ,

Ok es were gut wenn du einen schutz kaufst denn gibst du über die fassung damit die nicht da geggen springen

Kommentar von xXDerReudigeXx ,

Ok werde ich machen

Kommentar von xXDerReudigeXx ,

Wo bekomme ich am besten eine mit karbel her?

Kommentar von flori1220 ,

Amazon oder in einem tiergeschäft

Kommentar von xXDerReudigeXx ,

Ok danke

Kommentar von flori1220 ,

eine Keramikfassung ist die beste fassung für Terrarium

Kommentar von flori1220 ,

verwendest du luckyreptil

Kommentar von xXDerReudigeXx ,

ExoTerra

Kommentar von flori1220 ,

Hätte eine fassung mit 75 watt und brauch sie nicht mehr man kann auch auf 30 watt umstellen

Kommentar von xXDerReudigeXx ,

Ja.mach ich danke für die tipps

Kommentar von flori1220 ,

OK die lampen von der marke verwende ich 

Kommentar von xXDerReudigeXx ,

Die von luckyreptil oder ExoTerra? 

Kommentar von flori1220 ,

würde dir exoterra empfehlen weil luckyreptil kosten die lampen sehr viel aber exoterrar sind billiger und gleich gut

Antwort
von Sophia2008, 33

Normalerweise braucht man nichts beachten. Man kann die Fassung mit einem ganz normalen Kabel und Lampe in Betrieb nehmen. Je nach Lampe (z.B. Lucky Reptile Bright Sun) braucht man zusätzlich noch ein Vorschaltgerät. Da die Lampe recht heißt wird, sollte sie so angebracht sein, dass die Tiere nicht damit in Berührung (Abstand einhalten oder Schutzkorb verwenden) kommen, jedoch trotzdem unter ihr auf die nötige Temperatur kommen. 

http://www.landschildkroeten-haltung.com/shop/technik/

Antwort
von Davidardelt, 26

Reptilien haben in Bezug auf die Beleuchtung unterschiedliche Bedürfnisse, je nach wärme und UV bedarf.
Wenn Sie sich heue ein Terrarium kaufen, sollten Sie nichtmehr wie damals Lampen aus der Industrie Nutzen sonder den Luxus der Spezialisierten Lampen der verschiedenen Anbietern.

Weitere Informationen und wichtige Tipps unter http://terrariumkaufen.jimdo.com/haltung-pflege/

Antwort
von Sophia2008, 30

Am besten eignen sich Keramikfassungen. Es gibt da verschiedene Ausführungen, hier findest du Beispiele http://www.landschildkroeten-haltung.com/shop/technik/