Frage von kadsenmilch, 28

Terrarium für Vogelspinne Avicularia versicolor?

Welche Art von Terrarium empfehlt ihr? Würdet ihr eher 20x20x30 oder eine Höhe von 40cm bevorzugen und warum? Außerdem finde ich nur welche mit Falltüren - ist das denn vom Handling so praktisch? Hätte mir eher so Türen zum Aufklappen vorgestellt. finde dazu aber nichts.

Danke schon mal

Antwort
von Tonydi, 11

Adult.. ?
Ich halte meine adulten baumvogelspinnen in 30×30×40 er terras. Wobei avis ja nicht sooo groß werden.. 20x20x40 is auch ok...

Hmm und falltür terras sind was handling angeht etwas unpraktischer finde ich. Habe zwar auch welche.. bevozuge aber die mit klapptüren oder schiebetüren nach rechts o. Links ^^

Kommentar von kadsenmilch ,

Die soll da drin bleiben auch wenn sie groß wird, ja. Dachte halt auch, die brauchen eher Klettermöglichkeiten.

Stört das die Optik denn, wenn da in der Mitte dann eine Unterbrechung im Glas ist? Kann mir das halt noch nicht so ganz vorstellen. Wollte das die nächsten Wochen evtl. bepflanzen und dann mal nach einem Tier schauen.

Kommentar von Tonydi ,

nur so nebenbei.... wenn du dir ne avi holst dann eine etwas größere.. jungtiere der art sind relativ empfindlich. . und wegen der optik... hmm also mich störts nicht ^^

Antwort
von herja, 20

Dazu einfach mal ein bisschen lesen und verstehen: http://www.vogelspinnen-info.de/artgerechte-haltung-von-vogelspinnen/

Oder hier: http://www.biotropics.com/html/avicularia\_versicolor.html

Kommentar von kadsenmilch ,

Ja da stehen auch Vorteile und Nachteile, klar. Hätte nur gerne ein paar Erfahrungswerte dazu.

Antwort
von TorDerSchatten, 23

Falltüren sind absolut okay und bestens geeignet für die Spinnenhaltung. Nimm ein Terrarim mit 30 x 30 x 40 cm  - lieber etwas größer, da spart man sich das baldige Umtopfen der Tiere.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community