Frage von IchHasseWerbung, 41

Terrarium anschaffen; VIELE FRAGEN?

Vorab möchte ich sagen, dass ich keinerlei Erfahrung in diesem Thema hab!

Trotzdem bin ich am überlegen mir ein Terrarium mit entsprechenden Reptilien anzuschaffen. Hierfür habe ich mehrere Fragen an die Profis unter euch:

  1. Welches Terrarium (Größe, Material etc) eignet sich für 2 Tiere am besten?

  2. Welche Tiere passen gut für Anfänger in ein Terrarium?; Habe an Geckos/Bartagamen gedacht mit einer Maximalgröße von ca. 15cm. Kann aber auch jede andere ähnliche Tierart sein

  3. Wie oft müssten die Tiere gefüttert werden; mit was ?

  4. Wie soll ich das Terrarium einrichten? (Pflanzen, Steine, Erde, Sand, Wasser?)

  5. Brauchen die Tiere Viel Licht?

  6. Verstehen sich die Tiere miteinander?

  7. Sind sie Pflegeleicht?(Sollten sie sein)

..usw

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 27

Schau mal auf diese Webseite > Kleine Starthilfe zur Terraristik > http://www.acanthurus.de/Starthilfe.html

Kommentar von LilaPferd1 ,

Vielen Dank für den Stern ;-))

Antwort
von Wannabesomeone, 28

Pflegeleicht ist schonmal gar kein Reptil. Vielleicht gefallen dir ja auch Insekten?
Wie viel Geld steht dir denn für alle Anschaffungen und monatlich zur Verfügung? Wieviel Zeit kannst und willst du aufbringen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community