Frage von Cookiemonsta3, 38

Terraria - ich hab keine Ahnung wie ich die Frage formulieren soll?

Hmm.. das wird jetzt warscheinlich bisschen kompliziert zu beschreiben.. Ich hoffe ihr wisst am Ende, was ich mein :D

Alsoo.. Ich hab in Terraria eine Sicherheitskopie von meiner Welt gemacht, bevor ich in den Hardmode gewechselt hab, damit ich meine Welt nochmal neu laden kann, falls die neu generierte Corruption an einer blöden Stelle ist. Bäm - klatscht das Spiel mir die Corruption direkt durch meine NPC-Häuser. Grrr. Ich hab dann erst mal eewig rumprobiert mit den verschiedenen Dateien, und jetzt hab ichs irgendwie hinbekommen, dass ich meine Welt zweimal betreten kann - einmal ist sie im Hardmode und einmal nicht. Die Landkarte ist bei beiden komplett gleich (nur dass halt das eine Corruption und Hallow hat). Wenn ich in der, sagen wir mal, Pre-Hardmode-Version von meiner Welt einmal die Landkarte ablaufe, dann speichere und in die Hardmode-Version gehe, sieht meine Map haargenau so aus wie in meiner Pre-Hardmode-Welt - Der Streifen Hallow und Corruption fehlt. Wenn ich dann (also immer noch in der Hardmode-Welt) die Landkarte ablaufe, updated sich meine Map (und zeigt dann Hallow und Corruption an, sobald ich an ihnen vorbeigelaufen bin).

Wenn ich jetzt (nachdem Corrupton und Hallow auf meiner Karte zu sehen sind) in die Pre-Hardmode-Version gehe, zeigt es mir da auf der Karte den Streifen Corruption und Hallow an, obwohl die Welt eindeutig im Pre-Hardmode ist. Auch das updatet, sobald ich direkt an den Gebieten vorbeilaufe. Und so weiter.

.... ich hoffe ihr habts verstanden.. xD Ist das normal oder läuft irgendwas mit meinem Spiel falsch?

Antwort
von LittleIranus, 27

An sich hört es sich normal an. Hast du denn in beiden Welten unterschiedliches Equipment?
Es hört sich ansonsten so an, als könnte das Soiel die beiden nicht auseinanderhalten. Zumindest was den Mapstatus angeht.
Man kann es eventuell als Bug bezeichnen, aber solange nichts verschwindet oder so, sehe ich auch keinen Grund, das man da was ändern muss.

Kommentar von Cookiemonsta3 ,

Die Sachen im Inventar von meiner Figur sind in beiden Welten gleich (aber das ist ja immer so ^^).. In den Chests sind unterschiedliche Sachen (also in der Pre-Hardmode-Welt fehlen halt die Sachen die ich erst später reingetan hab).. Aber in meinem Sparschwein sind komischerweise immer die gleichen Sachen (also wenn ich in einer Welt was aus dem Sparschwein rausnehm ist es in der anderen Welt auch draußen) .. 

Naja ich hab heute recht viel gespielt und bis jetzt hat das spiel kein Problem damit.. Danke für die Antwort :)

Kommentar von LittleIranus ,

Ich glaube, diese Daten werden nicht in der Welt sondern in einer übergreifenden Playerdatei abgelegt, so hört es sich für mich an. Ich habe sowas aber auch noch nicht näher ausprobiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community