Frage von IchBinSchlauXD, 28

"Terpetin Ersatz" statt Acetone für Lackierung?

Ich habe ausersehen das Metal mit Terpetin Ersatz sauber gemacht um es zu entfetten. Ist das Schlimm?

Antwort
von Herb3472, 22

Es kommt darauf an, wofür Du das Metall entfetten musst. Terpentin (und auch Terpentinersatz) ist eine ölige Flüssigkeit. Also das Ganze noch einmal von vorne, mit Aceton. Leider.

Wenn die Grundierung auf Lösungsmittelbasis ist, verträgt sie sich jedoch möglicherweise mit Terpentin und Terpentinersatz.


Kommentar von IchBinSchlauXD ,

Mist. ..

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

danke dir für die Info

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

ich habe Aluminium lackiert und davor nur geschmiergelt. lackiert habe ich es mit felgenspray

Kommentar von Herb3472 ,

Für Aluminium benötigst Du eine spezielle Grundierung, damit der Lack nicht abblättert.

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

achso

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

dann geh ich mal in den baumakrt, nach was kann ich den fragen?

Kommentar von Herb3472 ,

Ob Du im Baumarkt das richtige Material bekommst, wage ich zu bezweifeln. Sowas kaufe ich immer im Farbenfachgeschäft, weil die erstens eine Fachberatung anbieten, und zweitens in der Regel auch ganz andere Farben und Lacke haben als ein Baumarkt.

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community