Frage von Shenae151, 28

Terminüberweisung Screenshot?

Hi! Ich erwarte von einer Person eine versprochene Summe auf meinem Konto und zwar durch eine Terminüberweisung. Sie möchte mir ein Screenshot von dieser Überweisung schicken als Beweis. Kann ich diesem Beweis Vertrauen schenken? Kann man solch einen Screenshot überhaupt faken? Danke!

Antwort
von Kirschkerze, 22

Nein auf gar keinen Fall vertrauen. Du weißt ja gar nicht ob das Konto gedeckt ist und die Überweisung tatsächlich rausgeht. Also warte bis das Geld auf DEINEM Konto angekommen ist bevor du was rausschickst

Antwort
von Pudelwohl3, 20

Sowas lässt sich nicht nur spielend einfach fälschen - das wird auch super gern gemacht !!!

Alte Masche sozusagen ...

Antwort
von baindl, 18

Kann ich diesem Beweis Vertrauen schenken?

Nein.

Kann man solch einen Screenshot überhaupt faken?

Ja.

Antwort
von Novos, 13

Selbst wenn sie die Überweisung tätigt und ihr Konto ist nicht gedeckt, bekommst Du das Geld nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten