Frage von darkseid1989, 30

Terminato Erläarung Bitte?

Kann mir bitte einer die chronologie von den terminator filmen erklären und bitte keine auflistung der filme wie sie erschienen sind so langsam blicke ich da nicht mehr durch jeder sagt was anderes der eine sagt seid teil 5 habe 4 nie statt gefunden der ander sagt 5 knüpft an 4 an wiederum ein anderer sagt 5 knüpft an 2 an dann sagt einer ne knüpft an 3 an dann habe ich noch gelsen das terminator 5 ein reboot sein soll usw bitte wirklich nur jemand antworten wenn er es genau weiß welcher film welche reihenfolge danke im vorraus

Antwort
von FrankL84, 30

Man kann alle 5 Terminator Teile getrost in der Reihenfolge gucken, in der die auch gedreht wurden. Weil in Teil 5 wird zwar die Zeitlinie verändert, und es stimmt auch, dass dadurch sämtliche Ereignisse aus Teil 1-4 niemals passieren, aber man würde nicht verstehe warum das geschieht, wenn man vor Teil 5 nicht erst die anderen 4 Filme guckt.


Kommentar von darkseid1989 ,

tut mir leid nicht sehr hilfreich ich hatte um eine GANZ GENAU DETAILREICHE ERKLÄRUNG gebeten

Kommentar von FrankL84 ,

Ok, dann brauchst du die Reihe aber hinterher auch nicht mehr zu gucken, wenn du schon vorher alle Details wissen willst.

Also in Teil 1 ist der Terminator noch böse. Er wird durch die Zeit in das Jahr 1984 geschickt um Sarah Connor zu töten, die Mutter der späteren Rebellenanführers gegen die Terminators John Connor. Ebenfalls durch die Zeit geschickt wird Kyle Reese, um die Ermordung von Sarah Connor durch den Terminator zu verhindern. Später stellt sich heraus, das Kyle Reese der Vater von John Connor ist. Was bedeutet dass er aus 2 Gründen zurück geschickt wurde. 1 mal um Sarah Connor zu beschützen und einmal damit John Connor überhaupt erst mal gezeugt werden kann. Kyle Reese stellt nämlich während seiner Rettungsaktion fest dass er sich in Sarah Connor verliebt hat. Das tat er bereits schon durch das Foto was John Connor in der Zukunft ihn von seiner Mutter gezeigt hat. Kyle Reese stirbt auch hinterher bei dem Versuch Sarah Connor zu beschützen. Seine Mission ist dennoch am Ende des Filmes abgeschlossen. Das verrückte an der Sache ist, das Kyle Reese im Jahr 1984 eigentlich noch gar nicht geboren wurde, und John Connor nur durch dessen Zeitreise in dieses Jahr gezeugt werden konnte.

In Teil 2 ist der Terminator diesmal auf der guten Seite, er steht außerdem dieses mal unter den Befehl des bereits 7 Jahre alten John Connors. Seine Mutter Sarah Connor sitzt inzwischen in einer Psychischen Anstalt, für extrem Gefährlich eingestufte Personen mit Wahnvorstellungen, weil ihr Niemand die Geschichte glauben will, dass ein Terminator aus der Zeit zurück gereist kam der sie töten sollte. John Connor wird also diesmal von Terminator beschützt und steht unter seinen Befehlen. Den ein anderen noch weiter entwickelter Terminator (den T-1000) wird ebenfalls geschickt um John Connor zu töten, und vorzugsweise auch seine Mutter. Im Laufe des Films entwickelt sich der Terminator der John Connor Beschützen soll zu einer Art Vaterfigur und Besten Freund von John Connor. Sarah Connor wird aus der Anstalt befreit. Später erfährt sie dass ein gewisser Miles Dison für die Erfindung der Terminator verantwortlich ist. Sie versucht ihn zu töten, damit das alles niemals geschieht. Aber sie kann es nicht, weil sie von ihrem Sohn und dem Terminator davon abgehalten werden, weil Miles Dison eigentlich kein schlechter Kerl ist. Er ist ein fürsorglicher Vater und ist Glücklich verheiratet. Seine Erfindung ist nur missbraucht worden, wodurch die Terminator gebaut werden konnten. Als Miles Dison erfährt was seine Erfindung in der Zukunft anrichten wird, schließt er sich der Truppe an und will nun selber das seine ganze Erfindung vernichtet wird, damit es niemals dazu kommt. Das gelingt am Ende auch, aber Miles Dison stirbt bei diesem Versuch.

In Teil 3 ist John Connor bereits erwachsen. Diesmal kommt ein weiblicher Terminator, in dem Fall also eine Terminatrix, durch die Zeit gereist um nicht nur John Connor sondern auch alle die ihm geholfen haben zu töten. Der ursprüngliche Terminator wird ebenfalls wieder geschickt um John Connor zu beschützen. Diesmal steht er allerdings unter den Befehlen von Claire Browster, der Zukünftigen Ehefrau von John Connor. Übrigens ist es nicht genau der selber Terminator vom 1. und 2. Teil, es ist eher ein weiteres Model der Baureihe T-800. Der Terminators werden am Fließband hergestellt. Er hat nur jedes mal wieder dasselbe Aussehen. Am Ende jeden Teils stirbt der T-800 eigentlich immer, so wie auch diesmal im 3. Teil.

Im 4. Teil hat der Krieg bereits begonnen von dem in Teil 1 noch von Kyle Reese erzählt wurde. Kyle Resse ist inzwischen auch geboren, ist aber noch ein 17 Jähriger Junge. Und er hat auch noch keine Ahnung das John Connor sein Sohn ist b.z.w. sein wird. In diesem Teil sehen wird soweit ich mich erinnere keine Zeitreisen. Man sieht aber einen weiteren T-800 diesmal aber in einer anderen Gestalt, der Außerdem noch glaubt er sein ein Mensch. Er ist ganz schockiert als John Connor ihm klar macht, dass er eine Maschine ist die nur aussieht wie ein Mensch.

Und zum Schluß in Teil 5, reist der Terminator (bisher immer von Arnold Schwarzenegger gespielt, mit Außnahme von Teil 4) diesmal noch weit vor das Jahr 1984 zurück. Zu dem Zeitpunkt wo Sarah Connor noch ein kleines 9 Jähriges Mädchen ist. Er bringt Sarah bei wie man sich gegen solche Terminator zur wehr setzen kann. Als diesmal der Terminator der Sarah ursprünglich töten sollte (wie man in Teil 1 sieht) kommt wird er sofort selber terminiert und stellt keine Bedrohung mehr da. Als Kyle Reese dann zurück gereist kommt um Sarah zu beschützen, braucht diese seinen Schutz gar nicht mehr. Stattdessen rettet sie ihm plötzlich das Leben. Zu 3. reisen sie dann in die Gegenwart. Also in das Jahr in dem der 5. Teil gedreht wurde, 2015. Um diesmal John Connor aufzuhalten, dessen Verstand so sehr vergiftet wurde, dass er nun selber der Böse ist. Durch all diese Ereignisse sind sämtliche Geschehnisse aus Teil 1, 2, 3 und 4 niemals geschehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten