Frage von wolkenfrei2015, 98

Wann ist eine Terminabsage beim Arzt zu kurzfristig?

Hallo an alle, wann ist eine Terminabsage beim Arzt zu kurzfristig? Ich hatte letzte Woche Montag eigentlich einen Termin bei meiner Orthopädin gehabt. Aber ich musste direkt Montagmorgen (Termin Mittag gehabt) absagen, weil ich selber in der Nacht wegen anderer Schmerzen dringend einen Notarzt nachts gebraucht hatte bzw. der kam dann man nach über 3 Stunden Wartezeit und hatte mir sofort gleich geholfen und ich hole ja kein Arzt, wenn ich selber hingehen könnte.

Die Dame war ziemlich unfreundlich geworden am Telefon, weil ihr das zu kurzfristig gewesen ist, aber mir ist hinterher leider, nachdem ich ihr ein paar Takte gesagt hatte, das ich nachts den Notarzt selber brauchte und mich nicht instande gefühlt hatte mit den Öffis zu fahren, den Termin wahrzunehmen, das sie selber mir am Freitag davor (lag nur das Wochenende zwischen) selber meinen Termin abgesagt hat, weil angeblich 3 Ärzte auf einmal in der Praxis krank geworden sind. Ich war grad dabei mich auf dem Weg zu machen. 2 Tage vorher hatte ich den Termin erst gemacht und auf einmal knapp 1 Tag später werden 3 Ärzte auf einmal krank? Ist ja auch merkwürdig. Hab jetzt eine andere Praxis mit relativ schnellen Termin in 2 Wochen bekommen. Hellsehen kann ich allerdings auch nicht, denn die Schmerzen die ich hatte traten auch erst an dem Sonntag spät auf und waren kaum auszuhalten. Muss man sich so eine Behandlung von einer Helferin am Telefon gefallen lassen? Hab noch nie bei einem Arzt so reagiert, aber da ist mir echt der Kragen geplatzt. Kann den gerne noch den Nachweis erbringen, das ich in der Nacht einen Notarzt gebraucht hatte. Hatten die mir anscheinend nicht abgenommen.

Antwort
von MaggieundSue, 88

Nö, ich sehe es wie du! Hatte wohl gleich reagiert! Gute Besserung!

Kommentar von wolkenfrei2015 ,

danke anscheinend hat die Helferin wohl heute eh einen schlechten Tag gehabt, zu mal sie ja im Gegenzug ebenfalls den Termin von sich aus schon kurzfristig gestrichen hatten. 3 Ärzte auf einmal krank in einer großen Praxis na ja glaub ich auch nicht so richtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten