Termin nach Nachtschicht. Wie schlafen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du hast morgen früh um 10 Uhr einen Termin. Wie lange dauert der denn und wann musst Du bei der "Arbeit" sein? Ich kenne es so, dass die Nachtschicht um 22.00 beginnt und dann hast Du immer noch Zeit Dich auszuschlafen, wenn der wichtige Termin nicht länger als 2 Stunden dauert. Vor dem Termin zu schlafen ist nicht klug, weil Du vielleicht verschläfst oder eben nicht richtig anwesend bist. Warum ist denn nachts nicht genug zu tun? Ich finde das sehr bedenklich! Sonst überlegen Dir doch mal mit deinen Kollegen einen schönen Zeitvertreib oder lasse doch einen von Ihnen für dich stempeln und eben für Dich mitarbeiten. Du kannst auch nach dem Termin Deinen Hausarzt aufsuchen und lässt Dich für einen Tag krank schreiben, weil es Dir eben richtig schlecht geht. Doch die beste Lösung für Dich und für Deinen Arbeitgeber wäre, einmal das Problem der fehlenden Auslastung zu besprechen und für morgen noch versuchen einen Tag Urlaub einzureichen. In der Nacht wird eh meistens nicht produktiv gearbeitet und ich habe auch nie verstanden, warum Meister keine Schichtarbeit leisten müssen, denn es sind ja genaugenommen Aufseher, die eben mit ihrem Wissen beratend und eingreifend zur Seite stehen sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liiisa95
20.04.2016, 01:57

Also ich muss spätestens um 9 auf Arbeit sein wegen der Vorbereitung (wischen, Kasse zählen etc.)

Nun ja. Ich arbeite in einer Tankstelle & wenn keine Kunden sind kann man leider nicht's machen. & da wir nachts zum größten Teil alleine arbeiten, habe ich leider auch keine Kollegen mit dabei.

0
Kommentar von Liiisa95
20.04.2016, 02:10

Ja das würde ich ja machen. Aber wir haben hier auf Arbeit einen festgelegen Putzplan. Jede Schicht hat seinen Teil den er putzen muss. Ich habe meinen Teil für morgen schon mit geputzt. Des Öfteren haben andere Kollegen in der Nachtschicht schon für andere Schichten geputzt. Nur das findet unser Chef nicht gut, weil die nächste Schicht sich dann wieder langweilt (dort sind immer 2 Leute - sowohl in der Frühschicht, als auch in der Spätschicht).

0
Kommentar von Liiisa95
20.04.2016, 02:11

& einspringen kann leider niemand, da die Leute die frei haben, schon ihre 5-6 Tage gearbeitet haben.

0
Kommentar von Liiisa95
20.04.2016, 02:43

Weil in der Frühschicht & Spätschicht die Praktikanten & Lehrlinge (1. & 2. Lehrjahr) aufgeteilt sind.

Ja leider gibt es da wirklich keinen Ausweg. Wenn ich meine Kollegen frage wie die das so machen, dann sagen die meisten auch einfach nur "abgammeln".

0

Wenn du einen Wecker hast auf den du dich verlassen kannst und du ganz sicher bist, das du dann auch den Wecker hörst und nicht so erschöpft bist, das du den Wecker überhörst und deinen Termin verschläfst, dann leg dich noch ein bisschen schlafen vor deinem Termin. Sonst hast du in der nächsten Nacht dann womöglich wirklich einen Durchhänger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt ganz darauf an wie müde du nach'm Nachtdienst bist und wie lange der Termin dauert.aus eigener Erfahrung würde ich sagen wach bleiben(frühstücken,Sport machen,...) Wenns gar nicht geht 2,5stunden schlafen dann hast Ca nen schlafzyklus durch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch gerade Nachtschicht und mache mehr oder weniger regelmäßig seit fast 20 Jahren Schicht.

Hätte ich einen Termin, würde ich mich tatsächlich 2 Stunden vor dem Termin hinlegen und auch danach wieder.

Der Tag ist zwar total im Eimer, man hängt aber nicht durch, egal wie viel oder wenig zu tun ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich persönlich wäre nicht sehr fit, wenn ich 2-3 h schlafen würde, dann wieder aufstehe und dann wieder schlafe. Ich würde definitiv erst nach dem Termin schlafen. Wie viel Zeit hättest du denn dann noch zum schlafen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liiisa95
20.04.2016, 01:51

Ich schätze mal so höchstens 6 Stunden, da ich dann noch esse & mich für die Arbeit fertig machen muss, da wir immer sehr zeitig da sein müssen vor der Nachtschicht.

0
Kommentar von Liiisa95
20.04.2016, 02:45

Okay vielen Dank (:

0

da gibt es sicherlich keine faustregel - die menschen sind diesbezüglich relativ verschieden.  da mußt du schon auf eigenerfahrung zurück greifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definitiv erst nach dem Termin. Ansonsten bist du völlig platt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du wach bleibst und z.B. TV schaust wirst du sowieso dabei einschlafen weil du richtig müde sein wirst nach der Nachtschicht.

Stelle dir am besten vorsichtshalber den Wecker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erst nach dem termin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?