Luxus100 am 26.02.2009 um 10:11 Uhr
Ich habe in 2 Wochen mit einer Gruppe von Kollegen einen Termin im Kanzleramt - und Frau Merkel wird wohl anwesend sein - habt ihr noch Wünsche, was ich ihr in eurem namen ausrichten soll ? Nur raus damit - so ne Gelegenheit bekommt man nicht soooo oft !!!

Frag sie , wie es sein kann , dass die Bankmanager nicht zur Rechsnachaft gezogen werden , obwohl sie diese Kriese mit verantworten müssen und eine Angestellte wegen 1,35 € fristlios gefeuert wird . Wie passt das zusammen ???

Warum bekommen die Steuerhinterzieher wie z.B. Zumwinkel keine Strafen un dürfen sogar noch das erschlichene Geld behalten? Oder: Warum bekommen führende Manager, dei einen Konzern an die Wand gefahren haben auch noch schwindelerregende Abfindungen, obwohl in Deutschland Abfindungen nicht einklagbar sind?
DH

Ja! Ob sie sich eigens die Diaeten kuerzt um den Sparmassnahmen mit persoenlichem Engagement entgegenzukommen.
antje31 am 26. Februar 2009 10:15 LOL.... da schließ ich mich an!!
schlumbl am 26. Februar 2009 10:18 Sie soll aufhören mit dieser Taschenvollstopf- und Himmelsrichtungspolitik, soll endlich mal was FÜR das Volk tun, aufhören, dem Rest der Welt ins Heck reinzukriechen und endlich mal AUFWACHEN und sich UMSEHEN, was in unserem Land vor sich geht!
Na, bei dieser Frage wäre ich auch dabei, lass uns die Antwort wissen!
Sag' ihr, dass der Arbeitnehmer mehr netto vom brutto haben soll! Was nutzen mir irgendwelche Lohnerhöhungen und Einmalzahlungen, wenn ich netto aufgrund des progressiven Steuersatzes kaum mehr habe als vorher?

Wann ist die Kriese zu Ende???????
HeHe das weiß wohl keiner so genau,das wird die Fr.merkel wohl auch nicht wissen. aber die Wirtsschafft erholt sich ja grade wieder ETWAS.
ja unbedingt soll sie die arbeiter ENTLASTEN!!!!! Stichwort Lohnerhöhung, midestlohn, senkunng der lohnnebenkoste...mit besten grüßen vom nico: )

Sie soll Herrn Obama bei nächster Gelegenheit doch bitte mal mitteilen, dass das Auto nicht in den USA, sondern in Deutschland erfunden wurde! Ist ja megapeinlich sowas!
wann hat´nd er das gesagt?:D

Wann der ganze Kasperverein und sie natürlich auch...in Rente gehen... Wann sie endlich zugeben...dass sie Deutschland kaputt machen weil sie keine Ahnung vom Volk haben.

Habe gerade etwas interessantes entdeckt! Frag sie doch mal, warum sowas in Deutschland heutzutage noch möglich ist!!! http://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-eine-moeglichkeit-sich-krankenversichern-... ....würd mich brennend interessieren!

Sie soll dafür sorgen dass die Politiker weniger Geld kriegen aber die Versorgung von Sozialhilfeempfänger besser wird und außerdem sollen wir Kinder mehr gefördert werden. Aber gegen etwas geld hab ich auch nichts.

ich möchte wissen,wie es ihr geht und ob sie einen unruhigen schlaf hat.
gartenfee am 7. März 2009 00:37 oh ja.
dem schließ ich mich an :D

Frag sie, warum die Diaeten ständig erhöht werden, aber mancher Steuerzahler nicht weiß, wovon er die nächste Gas/Stromrechung bezahlen soll!!

Frag sie, ob sie der Meinung ist, versagt zu haben! Vielleicht ein bisschen??
Bild/er:

Allew Menschen sind gleich egal welches Amt sie beklewiden. Behandele sie mal wie jeden anderten normalen Menschen. Mal sehen wie ihr das gefällt
gartenfee am 7. März 2009 00:38 gute idee. ich denke aber das wird nicht klappen. dazu ist vermutlich die zeit zu knapp.
Ob sie nicht mal bei sich und den Politikern das Geld kürzen kann, statt bei denen die eh nichts mehr haben? Wann Ost und West endlich zusammengeschlossen werden? Keine Unterschiede mehr in Sachen Gehaltsfragen oder Preise von Verbrauchs- und Gebrausgegenständen.
Politiker sind doch nur Abgeordnete...die haben jobs wie jeder andere auch...oder haben zumindest irgendwas gelernt>:D
Liebe Angela lege Dir doch einmal einen richtigen Visagisten zu, und bleib ein einziges Mal bei dem was Du angekündgit hast. Hier wackelt ständig der Schwanz mit dem Hund. LG
gartenfee am 7. März 2009 00:41 njfüeste kann sie nicht viel. ich denke, da werden auch schon viele mit ihr geübt haben. (auch so ihre sprache etc.) aber für letztere dinge stimme ich dir voll zu. immer diese vor- und-zurück-politik. das ist irgendwie eine variante von ihrem politischen ziehvater, dem herrn kohl. der hat ja die meisten dinge nur ausgesessen. und sie tritt halt immer vor und zurück.

frag sie doch bitte mal, wie sie sich das gedacht haben, daß man sich als freiberufler unter bestimmten bedingungen nicht mehr rentenversichern lassen kann (pflichtversicherung). nämlich dann, wenn man nur kurzfristig einen auftrag hat (projektarbeit), dann nehmen einen weder die privaten (die wollen langfristig) und auch nicht die gesetzlichen (verdacht auf scheinselbständigkeit, ja klar habe ich für die monate nur einen auftraggeber, so war das auch nicht gedacht mit dem schutz vor scheinselbständigkeit.) und für die freiwillige versicherung reicht das geld nicht aus. also ist man auf einmal gar nicht mehr versichert.
so kann das nicht sein. es sollte eine möglichkeit geben, daß ALLE sich versichern können. die arbeitsbedingungen sind heute so unterschiedlich, daß das keine ausnahmefälle mehr sind.
dAS wäre meine bitte an frau merkel.
und ansonsten sicher das übliche: sie soll nicht so viel geld an die milliardäre verschenken. nicht gutes geld dem schlechten hinterher werfen. das wäre nicht schlecht.

gib mal bescheid, was da rausgekommen ist. interessiert mich.
Schnuffduff am 7. März 2009 06:57 Mich auch...wahrscheinlich kommt wieder nur äähm und bla bla bei raus.
frag sie,warum Deutschland immer noch Soldaten ins Ausland schickt?
gute frage;) aber da hat sie eigentlich wenig mit zutuhen das macht nämlich der Außenminister ;) ausserdem ist das alles vertraglich mit den anderen Ländern bestimmt wie viele jeder hinschicken muss...(denke ich)
DH
jupp, das wärte eine tolle Frage, auf die du aber wahrscheinlich keine befriedigende Antwort erhalten wirst....DH