Frage von Ruebli, 39

Termin Besichtigung Eiffelturm?

Hallo, ich habe folgende Frage: Ich habe Tickets für den Eiffelturm in Paris für eine bestimmte Uhrzeit über die offizielle Seite (http://www.toureiffel.paris/de) gekauft. Kann mir jemand sagen, wie das mit der Uhrzeit gemeint ist? Muss ich zur vorgesehenen Uhrzeit am Aufzug sein? oder in der Schlange? Ich kann ja die Wartezeit nicht beeinflussen. Oder sind auch die Tickets über die offizielle Seite Tickets ohne Anstehen?

Auf der Seite kann ich keine Info dazu finden, wann ich wo zu sein habe...

Vielen Dank,

Ruebli

Antwort
von Ruebli, 5

Also Falls es außer mir noch jemanden interessiert:

Es gab insgesamt 3 Warteschlangen. Die erste, um überhaupt unter den Eiffelturm zu gelangen, von wo aus alles weitere passiert. Da wir die Tickets wie oben beschrieben bereits online gekauft hatten, konnten wir hier ohne zu warten durch einen extra Eingang für Reservierungen hinein. Die Zweite am Ticket-Schalter, wir hatten unsere wie gesagt schon. Beide Schlangen geschätzt etwa 45 Minuten. 

Die dritte Schlange vor dem Aufzug hat dann etwa noch einmal 40 Minuten gedauert. Wir sind daher 40 Minuten nach der auf dem Ticket ausgegebenen Uhrzeit im Aufzug gewesen.

Antwort
von ichweisses2000, 28

Du musst nicht anstehen , kannst direkt zum Aufzug gehen ... Aber solltest trotzdem paar Minuten vorher da sein .

Kommentar von Ruebli ,

Aber am Aufzug wird auch eine Schlange sein oder nicht? Muss ich diese Wartezeit mit einkalkulieren?


Kommentar von fiwaldi ,

Bei dieser Reservierung ist die Schlange minimal

Falls du den Termin verpasst, kannst du mit dem Ticket dich normal anstellen. Das kann ewig dauern, denn die Reservierungen werden vorgezogen, aber nur bei pünktlichem Antritt

Mein Tipp, die Aussicht vom Tour Montparnasse ist interessanter!

Kommentar von Ruebli ,

Danke für den Tipp und die Info!

Antwort
von haltderda, 24

natürlich sollst du zu dieser uhrzeit mit dem ticket da stehen

Kommentar von Ruebli ,

Wo denn genau? Muss ich mich irgendwo melden? Oder einfach zum Aufzug gehen? Muss ich die Wartezeit einkalkulieren, wenn am Aufzug auch eine Schlange ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten