Frage von Istdochegal918, 43

Termin beim Urologen mit 15 warum muss Elternteil mit?

Hallo ich habe gerade eben einen Termin per Telefonanruf beim Urologen vereinbart, die wollen das ich einen Elternteil mitnehme zum Termin warum aber ? Kann ich nicht alleine hingehen ? ^^ bin 15 und bin zum ersten Mal bei einem urologen

Antwort
von Versuch3000, 43

wenn deine Eltern mitkommen sollen laut der Ärztin dann wird es sich vermutlich nur  um ein erstes Gespräch handeln um dir die angst zu nehmen ich bin damals alleine hin und hatte gleich eine Untersuchung war nicht schlimm und auch schnell vorbei. Du Kannst auch sagen wenn deine Eltern dabei sind das du lieber ein Gespräch willst und dann alleine zur Untersuchung kommst oder dass sie im Warteraum platz nehmen. 

Antwort
von Coza0310, 33

Eigentlich ist das unverständlich, ab 14 kann man allein zum Arzt gehen, wenn nicht gerade ein größerer operativer Eingriff bevorsteht.

Das scheint eine spezielle Interpretation der Schweigepflicht des betreffenden Urologen zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten