Frage von KittyBlabla, 29

termin beim jugendamt nicht wahrnehmen wegen gerichtsverfahren?

huhu, habe ein jugendgerichtsverfahren am hals, aber unschuldig. nun hab ich nen brief vom juamt, dass ich da mit ihr sprechen kann. was passiert wenn ich nicht hingehe? sie ist nur dazu da vorher mit mir zu reden, und sich n bild zu schaffen, und will damit wohl helfen

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo KittyBlabla,

Schau mal bitte hier:
Jugend Gericht

Antwort
von Rollerfreake, 29

Als Jugendlicher hast du immer die Jugendgerichtshilfe, dad bedeutet, das dich vor dem Gerichtstermin ein Mitarbeiter des Jugendamtes beurteilt und seine Einschätzung bei Gericht abgibt. Ich würde dir raten, den Termin beim Jugendamt wahrzunehmen, da die Beurteilung auch Einfluss auf die Entscheidung des Richters hat. Wenn du nicht hin gehst, weis ich nicht was passiert.

Antwort
von tabstabs, 27

Natürlich kannst du die Mitarbeit verweigern. Ob dies zielführend ist bezweifle ich. Diese Termine sind dazu da um zu schauen wie man dich gegebenfalls zu werten hat und wie die erzieherische Maßnahme in etwa abgehalten werden sollte. Unter anderem entscheiden die auch mit wo du deine Sozialstunden etc. abhalten wirst  

Sollte das Gerichtsverfahren sein weil du Mist gebaut hast und dazu gerade stehst und es nicht mehr vorkommen sollte empfehle ich dir sehr zu diesem Termin zu gehen.

Antwort
von aribaole, 16

Du bist Minderjährig? Dann ist sie wohl eine Verfahrenspflegerin vom Juamt. Google mal Verfahrenspflegschaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten