Frage von NoaRZ, 18

Termin beim Britischen Konsulat in Deutschland?

Hallo zusammen,

wie ihr schon oben lesen konntet habe ich eine Frage bezüglich des Britischen Konsulats bzw. auf einen Antrag für ein Visum.

Nun ist es so, dass ich für einen Bekannten, der kein Englisch kann, ein Visum für Großbritanien beantragen muss. Bisher hab ich das Anmeldeformular ausgefüllt, dass auf der Homepage des Konsulats in München zu finden war. Jedoch weiß ich nun nicht mehr weiter. Habe dem Konsulat in München eine E-Mail geschickt und auch dort angerufen. Von keinem von beiden konnte ich eine Antwort bekommen bzw. am Telefon werde keine Auskünfte darüber gegeben.

Nun wollte ich hier um Antworten bitten. Muss das Formular, dass ich Online ausgefüllt und ausgedruckt habe, persönlich zum Konsulat in München bringen? Und brauch ich dafür ein Termin beim Konsulat?

Was noch wichtig ist: Falls ich mir raten wollt ein anderes Konsulat aufzusuchen, wird es schwer, da ich bzw. der Bekannte in Baden-Württemberg leben.

Ich bedanke mich schon einmal für die Antworten!

Antwort
von Kuestenflieger, 9

noch ist britain in der eu , wer braucht da ein visum ?

Kommentar von NoaRZ ,

Bei dem bekannten handelt es sich um einen Türken mit türkischen Pass

Kommentar von Kuestenflieger ,

Dann : ausgefüllt online zurück senden , darauf wird dann weiteres erfordert vom Konsulat , bzw. Botschaft .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten