Frage von piepsmausi26, 49

Termin beim Betriebsarzt und Verletzungen am Arm?

Ich hab am Freitag einen Termin beim Betriebsarzt. Ich arbeite bereits im Kindergarten. Ich leide an selbstverletzenden verhalten. Eigentlich läuft die Behandlung gut allerdings habe ich jetzt letzte Woche aus der Nervosität heraus mich viel an der Haut aufgekratzt und hab ein einige Kratzer und man sieht, dass es kein Sturz war, sondern herbei gefügt wurde. Kann ich jetzt gefeuert werden?

Antwort
von AnglerAut, 33

Wenn du dich vorsätzlich selbst verletzt und dadurch arbeitsunfähig wirst, dann kann dies durchaus ein Kündigungsgrund sein.

Kommentar von piepsmausi26 ,

Ab wann ist man dann arbeitsunfähig? Es sind nur oberflächliche Kratzer und es muss nichts genäht werden oder ähnliches

Kommentar von AnglerAut ,

Wenn du deiner Arbeit nachgehen kannst und du keinen negativen Eindruck auf Kunden ( in deinem Fall die Kinder bzw.die Eltern)machst , dann hast du deswegen nichts zu befürchten.

Kommentar von piepsmausi26 ,

Okay also ich achte darauf, dass die ganz schlimmen Narben, die allerdings schon sehr alt sind nicht gesehen werden um niemanden zu verschrecken und ich bin auch in dauerhafter Behandlung

Antwort
von wilees, 23

Ein Kindergarten hat i.d.R. keinen Betriebsarzt. Also stellt sich die Frage in welchem Zusammenhang wurdest Du aufgefordert einen, von Deinem Arbeitgeber "beauftragten", Arzt aufzusuchen?

Kommentar von piepsmausi26 ,

Ich mach ein FsJ und über den Träger des Kindergartens wurde mir gesagt, dass ich zum Betriebsarzt müsste und habe auch einem Termin bekommen... Ich wusste bisher nur, dass man bei medizinischen berufen dahin muss

Kommentar von wilees ,

Ein Kindergarten hat keinen eigenen Betriebsarzt. Also stellt sich noch immer die Frage - worauf und in welchem Umfang sollst Du untersucht werden. Und das darfst Du auch fragen. Und warum es dieser Arzt sein soll, denn ein Arzt, der Dich sonst kennt, kann Deinen Gesundheitszustand besser einschätzen.

Kommentar von wilees ,

Ansonsten zieh ein enganliegendes langärmeliges T-Shirt an, das brauchst Du dann auch zum Abhören ( soweit erforderlich ) nicht ablegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten