Frage von anonym120312, 33

Termin beim Augenarzt wie lange muss ich da warten?

Hallo Ich habe in der schule oft das Problem das ich Dinge an der tafel nicht erkenne oder generell Sachen die weiter Weg sind nur unscharf erkenne

Ich War am Freitag beim Optiker und er meinte ich brauche auch eine Brille Mein rechtes Auge wäre weitsichtig und mein linkes kurzsichtig

Meine Mama will aber das ich noch einen Termin beim Augenarzt mache und jetzt habe ich gehört das ich da mit 2-5 Monaten Wartezeit rechnen kann

Ich habe aber echt Kopfschmerzen wenn ich mich immer auf diese Schrift on der schule konzentrieren muss..

Meine Mama vertraut dem Optiker nicht und meint er müsse doch auch nur sein Geld verdienen Aber mal im ernst der sagt mir doch nicht einfach so das ich eine Brille brauche Kann man da irgendwie was machen das ich früher beim Augenarzt einen Termin bekomme? Ich setzt mich auch gern ins Wartezimmer ist besser wie Monate zu warten .. weiß das jemand?

Antwort
von Vanelle, 16
Mama will aber das ich noch einen Termin beim Augenarzt mache und jetzt habe ich gehört das ich da mit 2-5 Monaten

Wenn es sich einfach nur um eine Fehlsichtigkeit handelt, brauchst Du den Augenarzt nicht.

Ich halte es von der Mutter ziemlich gewagt, dem Optiker Geldschneiderei zu unterstellen, zumal Du offensichtlich Probleme hast mit dem Sehen, und es ein leichtes ist, sich eine Empfehlung bei einem weiteren Optiker zu holen.

Bei einem Augenarzt sich auf fünf Monate Wartezeit einlassen zu müssen dürfte übertrieben sein, aber zumindest vor Ort muss man sich auf einige Wochen einrichten.

Antwort
von 904timo, 15

Ruf einfach beim Augenarzt an und sag du bräuchtest am besten morgen einen Termin, weil du seit längerer Zeit Kopfschmerzen hast und selbst bemerkt hast, dass du schlechter sehen kannst.

Sag auch dazu, dass du für einen Termin noch in dieser Woche auch gerne längere Wartezeiten in Kauf nimmst.

Ich denke damit müsstest du echt schnell einen Termin bekommen.

Kommentar von anonym120312 ,

habe ich getan habe am 1.12 einen bekommen

Kommentar von 904timo ,

so spät erst?? an deiner Stelle würde ich zu einem anderen Augenarzt gehen. Ich habe bei meinem Augenarzt 3 Wochen später einen Termin bekommen und habe nur gesagt, dass ich gerne meine Sehschärfe wieder überprüfen möchte, weil mich der Optiker zu einem Augenarzt geschickt hat.

Antwort
von Hardy3, 16

Als ich am Telefon sagte, ich hätte seit 3 Tagen Druck auf einem Auge, hatte ich den Termin am nächsten Tag - verbunden mit der Frage:"geht das, oder ist es sehr schlimm?"

Nun ist das bei dir keine plötzlich aufgetretene Sache, aber wenn du bei 2 oder 3 Ärzten anrufst, geht es bestimmt schneller. Wegen einer Brille reicht allemal der Optiker, der Arzt macht bei der Untersuchung nicht anderes, hat das gleiche Gerät.

Antwort
von KotzenVorGlueck, 15

Das war bei meiner Schwester auch so, versuche ihm einfach mal zu sagen, dass das sehr deinen Alltag erschwert und du fast nicht's mehr siehst, meine Schwester hat das gesagt und die Wartezeit wurde von 3-6 Monaten auf 2 Wochen verkürzt

Viel Glueck dir, l.G. Céline

Antwort
von ApfelTea, 15

Anrufen und frachnagen :)

Antwort
von MrMiles, 20

Bei uns in der Stadt meldest du dich einfach in der Praxis und bekommst in der Regel direkt einen Termin.

Ansonsten suchst du einfach so lange einen Arzt, bis du einen findest der einen zeitnahmen Termin frei hat.

Antwort
von tiniwuzz, 16

Meines Wissens MUSS man zum Augenarzt für die erste Brille.
Einfach der Reihe nach durchtelefonieren und nach nem Termin fragen.
Wer in ner Großstadt wohnt ist klar im Vorteil...

Antwort
von Nordstromboni, 16

Wenn du beim Augenarzt anrufst weißt du wie lange du warten mußt.

Antwort
von martin0815100, 20

Ich hätte so einen Monat warten müssen. Ein Augenarzt in meiner Gegend hat mir angeboten mich für 50.- Euro direkt zu behandeln. Das liegt wohl daran, dass ein Arzt von der Krankenkasse nur ein paar Euro für so eine Untersuchung erhält weswegen er eher Privatpatienten oder Privatzahler wie mich vorzieht. 50.- Euro waren ok, also habe ich es selbst gezahlt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten