Frage von klarks1, 89

Termin beim Arzt aber hat nicht gefragt worum es ging?

Hallo

ich hab eben einen termin ausgemacht, normalerweise fragen die ja immer was man hat aber sie hat mir direkt den tag gesagt wann ich kommen kann. ich weiß ja schon, was ich machen will (in dem fall augenhintergrund angucken), hat der arzt dann auch dafür zeit? vll. bisschen dämlich jetzt aber wenn er ja nicht weiß, was ich anschauen lassen will, dann kann er ja auch nicht abschätzen wie lang er braucht. nicht, dass die mich an dem tag dann wieder weg schicken für nen nächsten termin.

Antwort
von Negreira, 8

Es gibt auch Patienten, die wollen vor den Sprechstundenhilfen gar nicht ihren ganzen Lebenslauf auspacken, weshalb also sollten sie Dich fragen? Du willst zum Arzt und basta. Deshalb bekommst Du einen Termin!

Antwort
von Kittylein16, 31

Manche machen das so. Ich habe auch einen Termin ausgemacht und die Arzthelferin hat auch nicht gefragt. Kann man nur hingehen und dann warten, was der Arzt machen will. Evtl. bekommt man einen weiteren Termin.

Antwort
von archibaldesel, 18

Nein, das wird schon passen. Ärzte wissen nie genau, wie lange eine Untersuchung dauert. Wenn die Patienten schon immer im Voraus sagen könnten, worunter sie leiden, müssten sie ja oft gar nicht erst zum Arzt. Zudem müssen Ärzte immer auch mit Notfällen rechnen. Die kalkulieren mit Durchschnittszeiten. Eine sind schneller draußen, andere bekommen dafür mehr Zeit. Und wenn die Kalkulation nicht passt muss man eben als Patient warten.

Antwort
von walthari, 34

Kann dein allgemeiner Hausarzt vermutlich auch wenn er das passende Gerät in der Praxis hat, ansonsten gibt er dir eine Überweisung zum Facharzt.

Kommentar von klarks1 ,

nein, der termin ist ja schon bei dem facharzt (augenarzt). hab mich nur gewundert, dass die nicht gefragt hat, weshalb ich den termin will

Antwort
von Hardy3, 13

Das ist Eine Routineuntersuchung, das passt in den normalen Zeitrahmen

Antwort
von maxim65, 29

Es gibt unendlich viele Probleme auf dieser Welt aber das ist eins der wichtigsten. Wird er für mich Zeit haben wenn ich einen Termin habe? Wir der genug Erfahrung haben um zu wissen wie lange er im Schnitt für einen Patienten braucht? Was wird wenn es doch länger dauert? Wird er mich den Anderen die nach mir dran sind zum Frass vorwerfen. Grrrrr

Antwort
von Alex1992112, 22

Das ist egal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten