Frage von zkrieger, 51

Termin bei der Bank für ein Konto?

Brauche ich als Schüler einen Termin bei der Bank wenn ich als 19 jährige ein Konto einrichten lassen will? Will einen Nebenjob finden (bzw bin auf der suche) und brauche logischerweise ein Konto..

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von DonCredo, 12

Hi! Auf Grund der inzwischen sehr hohen Anforderungen bei der Neuaufnahme von Kunden gibt es durchaus Banken, die das nur mit Terminen und teilweise sogar mit speziell dafür trainierten Mitarbeitern machen. Von daher würde ich empfehlen einfach bei der Bank Deiner Wahl anzurufen und nachzufragen, wie das dort gehandhabt wird. Das spart Dir unnötige Wege und ggf. Verärgerungen. Gruss

Kommentar von grubenschmalz ,

Bei einem Girokonto hohe Anforderungen für Neukunden? Was ein Quatsch.

Kommentar von DonCredo ,

Das ist nur deine offensichtlich wenig qualifizierte Meinung. Kleiner Tipp am Rande: bevor Du Aussagen anderer als Quatsch bezeichnest solltest Du es genau wissen - und ich weiss es ganz genau - das ist wie gesagt nicht zwingend überall so, aber es gibt eben auch solche Banken. Aber zum Glück muss ich das mit Dir nicht ausdiskutieren. Schöne Grüsse

Antwort
von archibaldesel, 6

Ja, das dauert einige Zeit. Zudem ist die Personaldecke bei Banken inzwischen so dünn, dass du ohne Termin wahrscheinlich deine Zeit verschwendest.

Antwort
von grubenschmalz, 10

Mach das lieber bei einer Direktbank, zB www.ing-Diba.de

Unabhängig vom Nebenjob: mit 19 sollte man generell schon ein Konto haben

Antwort
von Oliviii, 29

Bei mir ging das ohne Termin. Dauert nur 15 Minuten für so ein normales Giro Konto

Antwort
von NSchuder, 25

Du bist volljährig!

Du nimmst Deinen Personalausweis mit, gehst zur Bank und sagst dass Du gerne ein "laufendes Konto" bzw. ein "Girokonto" eröffnen möchtest.

Diese Sache ist dann innerhalb weniger Minuten erledigt. Einen Termin benötigst Du in der Regel nicht dafür.

Antwort
von Hartos, 17

Nein musst du nicht unbedingt..
Geh einfach und gegenfalls musste paar Minuten warten bis ein Platz frei wird falls noch andere Kunden da sind..

Antwort
von Lisl0, 24

Nein, hingehen und sagen was du willst. 😊 Die machen ja dann ein Geschäft mit dir, da hat immer jemand Zeit. 😉

Kommentar von zkrieger ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten