Frage von achja, 29

Termin Augenarzt bei Bindehautentzündung ?

Hi, ich glaube ich habe eine Bindehautentzündung aber einen Termin beim Augenarzt bekomme ich höchstens in ein paar Wochen.
Kann ich damit auch zum Hausarzt oder gibt es Rezeptfrei dafür etwas in der Apotheke?
Danke

Antwort
von sozialtusi, 26

DAmit waren wir noch nie beim Augenarzt, sondern wenn, dann nur beim Hausarzt. Erst versuchen wir es aber mit Augentrost (Euphrasia)- Tropfen.

Antwort
von Bodesurry, 23

Da Du im Moment weder das eine noch das andere tun kannst, rate ich Dir, das Auge mit klarem Wasser immer wieder zu spülen. 

Bei mir war die Entzündung danach oft weg. Sonst bleibt Dir nur der Weg zur Apotheke. 

Kommentar von achja ,

Das tut aber weh, die unteren Augenlider sind gerötet.

Kommentar von Bodesurry ,

Schau mal die Seite an

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/bindehautentzuendung-das-hilft-wenn-da...

Da die Entzündung verschiedene Ursachen haben kann, würde ich, wenn es mit Wasserspülungen nicht besser wird,  morgen zum Hausarzt oder zur Apotheke. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community