Terme, Nachdenkaufgabe?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein. Eine Summe wird mit einem + gebildet.

Der erste Term wäre so richtig: (2+x)*(6+y) Die Klammern sind wichtig, da sonst Punkt vor Strich gilt.

Ein Produkt ist also durch * gekennzeichnet.

Somit muss der zweite Term lauten: 2x - 6y (das * zwischen den Zahlen und Variablen ist überflüssig, du kannst es aber schreiben)

Du hast bei 1) ein Produkt aus zwei Produkten gebildet. Bzw strenggenommen einfach ein Produkt. Und bei 2) hast du die Differenz aus zwei Potenzen gebildet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ErwirdKanzler
21.04.2016, 10:46

eigentlich hast du recht, x² sind zb x mal x, desshalb hätte ich es durchgehen lassen, aber will der lehrer bestimmt nicht so sehen

0
Kommentar von tuanab
21.04.2016, 11:18

Ja der Term für 1) war so für mich weil da "Summen" stand und 2x oder 4y ja "Summanden" sind. (2x = x + x)

Bei der 2) habe ich an die Potenze gedacht, da Potenze ja das Ergebnis mehrfacher Multiplikation ist.

0

Was möchtest Du wissen?