Frage von LeonoreNora, 22

Terme abkürzen wie richtig?

Ich muss Termaufgaben abkürzen. Weiß jemand wie die Abkürzungen für folgende Terme lauten: 1.) 31x-21+33+24x 2.) 22+ 17x +20 +33x 3.) 18x+28-5+40x ? Ist irgendwie wichtig :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chuckno14, 22

1. 55x+12 

2. 50x+42

3. 58x+23   

Es ist wirklich einfach du schaust einfach nach den Zahlen mit x und ohne x und rechnest die dann geteilt voneinander :) 

Kommentar von LeonoreNora ,

Öhm. Danke. Mathe ist nicht so meins. Vielen Dank.

Kommentar von LetalisAffectus ,

selber machen lassen hätte mehr spaß gemacht.

Kommentar von LeonoreNora ,

Nun ob es tatsächlich spaßig geworden wäre wage ich zu wage ich einfach mal zu bezeifeln.

Kommentar von LetalisAffectus ,

Vom Abschreiben hast aber nix.
Der "Aha" Effekt bei der Mathematik passiert nur wenn man es selber macht ;)

Kommentar von LeonoreNora ,

mir wurde heute alles nochmals super von meinem Freund erklärt, danke.

Antwort
von LetalisAffectus, 22

Stell dir anstatt von X einfach € vor. alles mit euro kann man zusammen zählen

Kommentar von LetalisAffectus ,

alles was kein X hat sind dann eben Dollar, das kann man auch zusammen zählen. also alle die kein x haben seperat.

Kommentar von LeonoreNora ,

Dankeschön! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten