Frage von MrPlayer, 25

Termdivison Probleme Bitte um Hilfe?

(a^3-b^3) : (a-b) Ich komm einfach nicht drauf :( Bitte um Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Suboptimierer, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 14
(a^3            -b^3) : (a-b) = a² + ab + b²
a^3-a²b ======= +a²b +a²b - ab² ========== ab² -b^3 ab² -b^3 ======== 0
Kommentar von MrPlayer ,

Super👍 Danke dir

Kommentar von Suboptimierer ,

Bitteschön!

Antwort
von calle469, 13

Versuch doch iwie aus der Zählerklammer (a-b) auszuklammern, dann kannste auch den Bruch teilen. Wie genau, musst du schon selbst probieren.