Frage von russkaya,

Teresa Figaldo- Wahrheit?

über Teresa Figaldo - in Portugal und weiter als Auto Geist bekannt geworden...

Ein junges Mädchen das 1983 bei einem Autounfall starb - und junge Leute mit in den Tod reisst - Jahre später...

Kann mir hier iregend jemand etwas näheres dazu sagen ? ich bekam eine Mail mitten im Chat über team-ulm.de mit folgendem Inhalt bzw. eine Rundmail.

es hat eine mächen geschriben bitte schick es weiter Hallo ich bin teresa figaldo. Heute ist das 26 Jahr dass ich tod bin. Wenn du dies nicht an 20 Personen schickst schlafe ich heute neben dir im Bett FÜR IMMER Wenn du es nicht glaubst schreib meinen Namen in Google

__ Irgendetwas bewegte mich dann doch zu googeln und ich sah das Video... Einerseits war es schon etwas beklemmend so etwas zugemailt zu bekommen - andererseits..naja

Antwort von thelolmimi,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also Leute ich bitte euch! Ich habe diese Nachricht 10 mal oder so bekommen. Das reggt mich echt auf! Ich meine, das ist doch voll der Kinderscheiß. Meine kleine Schwester hat die Nachricht auch bekommen und konnte Nächte nciht schlafen! Habt ihr keine anderen hobbys anstatt so ne scheiß rumzuschicken? Wenn mich etwas aufreggt das ist es wenn Leute irgenteine scheiße rumschicken! Habt ihr nichts bessers zu tun? Ich habe geguckt, und es gab wirklich eine Teresa Figaldo. Und sie ist bei einem Autounfall gestorben! Aber die videos sind FAKE! Schickt die dumme nachricht nicht an deinen Freunden..! Das ist nur unsinn... LG Michelle

Kommentar von russkaya,

Joop

Kommentar von Chrysaetos,

Stimmt schon, aber Theresa Figaldo ist ein kompletter Fake, es ist die Idee zu einem Film, die Person gab es nicht.

Antwort von tiara546,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kettenbriefe leben davon, Angst zu schüren. Einfach löschen und gut.

Kommentar von machen,

Bei diesem Kettenbrief handelt es sich, um virales Marketing. In diesem Forum wird diese Werbestrategie unter der Rubrik "Die Wahrheit über Teresa Figaldo" genau erklärt. http://www.virales-marketing.de.ms

Kommentar von Slipi,

also gibt es sie nicht

Kommentar von mickymaus192,

ja im video sind drei jugendliche und später hört mann noch ein krachen und schrei das ist blödsinn

Antwort von dix1401,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Als mir meine Tochter von diesem Kettenbrief ( Teresa Figaldo Schueler VZ) erzählt hat, habe ich sofort mich mit dem Team von SchuelerVZ in Verbindung gesetzt, damit sie diesen Mist nachverfolgen. Ich will ja nicht bestreiten, dass es dieses Mädchen mal gegeben hat, aber der Film ist ein Fake. Bitte schickt diesen kettenbrief nicht an eure Freunde weiter!!!!!!!! Die Leute die diesen Kettenbrief in Umlauf gebracht haben und unseren Kindern schlaflose Nächte bereiten gehören weggeschlossen. Bitte löscht den Mist sofort !!!!!

Antwort von sweetalicecrazy,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich habe den kettenbrief am 28.dezember 2010 bekommen. aber bei mir ist noch dabei gestanden: "wenn du diesen kettenbrief nicht sofort an 20 leute in 20 minuten weiterschickst werde ich dich in 5 jahren am 28.dezember ermorden! wenn du das nicht glaubst dann schau auf youtube! ein junge hat diesen kettenbrief auch nicht weitergeschickt und wurde tatsächlich 5 jahre später am 28.dezember von mir ermordet!" ich habe auch ein bisschen über diese teresa herum gegoogelt und ich habe auf einer website gelesen das die nicht mal gelebt hat! es war nur ein kurzfilm! das video ist fake und wollte doch nur geld reinbringen! ich habe das video nicht angeschaut weil ich schlechte nerven habe aber ich hab über dieses video schon einiges gelesen. und der film soll die kurve oder so heißen... ich schaue mir das sicher nicht an! dafür bin ich viel zu ängstlich aber der kettenbrief ist ganz sicher fake vor den habe ich keine angst mehr und diese teresa fidalgo (wird in deutschland fälschlicherweise teresa figaldo genannt) hat nie gelebt! ok vielleicht gibt es leute die so heißen oder geheißen haben aber die teresa was überfahren worden ist an der kurve hat NIE gelebt! alles nur fake!!!!

Antwort von GFNETUser12345,
  1. Wenn in jeder Mail steht, dass sie 'heute' vor 26 Jahren gestorben ist, dann stimmt doch was nicht oder?

2. Vor 26 Jahren gab es weder Google (1998) noch das Internet (angeblich 1989)!

3. In wie vielen Betten kann die denn gleichzeitig schlafen?

4. Ich lebe noch!

Wer glaubt jetzt noch daran?

Antwort von missmileyangel,

So toll ich hab jetzt auch so nen Teil bekommen. In WKW. Sollche Mails gibt es immer wieder. Mal ist es nen kleines Mädchen und ein andres Mal ne erwachsene Frau. Als ich dess von der Jenny da gekriegt hat( Ist schon 2 Jahre her). Habe ich es nicht weitergeschickt und konnte die ganze nacht nicht schlafen. Ist aber nichts passiert. Sowas sollte aufhören. Wenn das kleinere Kinder bekommen macht es ihnen noch Angst, lasst den Scheiß man "!!!!!!

Antwort von Mimi890,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Jetzt mal ernsthaft ich glaube nicht daran aber schon komisch dass das so um die welt geht ich meine das ist angeblich in portugal passiert und ich wohne in österreich und hab die sms vor ein paar jahren bekommen und in deutschland ist sie anscheinend auch schon bekannt. Naja beim ersten mal wo ich die sms gekriegt hab hab ich ich mir schon gedanken darüber gemacht und konnte garnicht richtig schlafen aber da ich sie inzwischen über 10 mal bekommen hab find ichs eig. Schon lächerlich..

Antwort von ZeroYuki,

http://www.youtube.com/watch?v=mQUZ5fbCB5s hier wird dir die sache auch nochmal erklärt

Antwort von caro789123,

also ich bin auch der Meinung das das nur schwachsinn ist! Es gibt zwar total viele bilder von dieser teresa aber welcher geist lässt sich schon fotografieren? das ist doch echt abwegig! Es gibt doch echt so viele leute die sowas nicht weiter schicken und denen passiert doch echt gar nichts!Sowas ist nicht lustig und ist einfach nur vo irgendeinem ausgedacht! lg

Antwort von Eisflocke,

Und noch mal kurz mir ist etwas eingefallen ... Teresa wohnte in Portugal also müsste der Brief auf Portugisisch sein ... und er ist auf deutsch oda??? und wie kommt ein brief aus portugal nach deutschland?? Durch Freunde als müsste in deutschland der brief trz auf portugisisch sein :P hahahaha erwischt .... es gibt ne website da schrieb der regisseur es ist ein kurz film ...und es gab sie wirklich und den ufall auch und denn unfall mit den 3 auch nur das teresa dor einstieg ins auto stimmt NICHT ich habe sehr viel rechachiert viele sites sagen es ist echt ABER dann diese portugisische website (habi hc übersetzten lassen)tjaa die polizei hat auch sehr viel geforcht und ..... hab scon alles geasagt 1983 gabs auch ein unfall blaaaa FAKE

Antwort von Heartfilia,

Die Geschichte das sie bei einem Autounfall gestorben ist stimmt nicht! Sie ist deshalb gestorben: ( Das was ich jetzt erzähle ist Sonntag vor der Hochzeit von Teresa Figaldo) Ein Tag vor Teresas Hochzeit hat ihr Freund aus irgendein Grund Schluss gemacht! Teresa ist ohnmächtig geworden! Sie hat nicht mehr geatmet aber ihr Pulz und ihr herz hat noch geschlagen! Der Vater von Teresa hasst sie! Man weiß nicht was für ein Grund das hatte! Er hat seine eigene Tod Tochter lebendig begraben! Nach ein paar Tage hatte er Schuldgefühle und wollte sie wieder rausholen aber es war zu spät! Teresa war Tod! Danach hat der Vater einen Brief hinterlassen wo drauf stand "Teresa Figaldo" und dann hat er Selbstmord begannen. Als der Vater Tod war hat ein Mann den Brief gefunden und hat Teresa Figaldo gelesen und er fand die Leiche von Teresa die schon seit tagen Tod ist und die Leiche von ihren Vater! Alle dachten der Vater hat Teresa umgebracht! ( Stimmt ja auch) und sie da hatten das Teresa als geist ihren Vater getötet hat! (Was aber nicht stimmt) und seitdem geht das mit der Geschichte von Teresa weiter. (Sie ist nie als Geist zurückgekommen!!!) Das war die Geschichte von Teresa Figaldo!!

Antwort von Heartfilia,

Die Geschichte das sie bei einem Autounfall gestorben ist stimmt nicht! Sie ist deshalb gestorben: ( Das was ich jetzt erzähle ist Sonntag vor der Hochzeit von Teresa Figaldo) Ein Tag vor Teresas Hochzeit hat ihr Freund aus irgendein Grund Schluss gemacht! Teresa ist ohnmächtig geworden! Sie hat nicht mehr geatmet aber ihr Pulz und ihr herz hat noch geschlagen! Der Vater von Teresa hasst sie! Man weiß nicht was für ein Grund das hatte! Er hat seine eigene Tod Tochter lebendig begraben! Nach ein paar Tage hatte er Schuldgefühle und wollte sie wieder rausholen aber es war zu spät! Teresa war Tod! Danach hat der Vater einen Brief hinterlassen wo drauf stand "Teresa Figaldo" und dann hat er Selbstmord begannen. Als der Vater Tod war hat ein Mann den Brief gefunden und hat Teresa Figaldo gelesen und er fand die Leiche von Teresa die schon seit tagen Tod ist und die Leiche von ihren Vater! Alle dachten der Vater hat Teresa umgebracht! ( Stimmt ja auch) und sie da hatten das Teresa als geist ihren Vater getötet hat! (Was aber nicht stimmt) und seitdem geht das mit der Geschichte von Teresa weiter. (Sie ist nie als Geist zurückgekommen!!!) Das war die Geschichte von Teresa Figaldo!!

Antwort von Linalmo,

Ich habe diese Kettennachricht vor Jahren auch schon auf Facebook bekommen (kann mich an das Video erinnern dass ich mr danach angeguckt habe) und noch zahlreiche weitere Kettenbriefe die man googeln konnte und was über den angeblichen Geist fand. Mir ist noch nie passiert, dass auf einmal Nachts ein Geist neben mir steht. Meine Eltern, Geschwister eingeschlossen ich leben noch, also bezweifle ich stark, dass diese Geschichten, die sich darum rangen wahr sind. Also : Fake und absolut nichts, weshalb man jetzt verängstigt sein sollte, dass heute Nacht plötzlich ein Mädchen in deinem Bett neben dir liegt. Punkt.

Antwort von BangerMusicxD,

Also es ist nur eine Kettenmail. Man muss nicht sowas glauben. Das Video auf youtube ist fake!!!! Viele konnten deswegen nicht schlafen und das ist wirklich blöd und unsinnig! Das ist erfunden. Teresa Figaldo gabs wirklich und ist auch wirklich bei einem Autounfall gestorben aber das es sie immernoch als Geist geben soll das ist Irrsinn!

Antwort von StefanKostik,
Antwort von lappennr1,

Wenn ihr so ein Brief bekommt dann schreibt zurück "ich bin (euer Name) und wenn du das an noch einen schickst dann schlaf ich morgen neben deiner Freundin" :)))

Antwort von lappennr1,

Wenn ihr so eine Nachricht bekommt schreibt zurück "Hallo ich bin (euer Name) und wenn du diese Nachricht weiterschickst dann schlaf ich neben deiner Freundin. " :)))

Antwort von Gymigirly,

Irgendwie seltsam: Ich habe heute in Facebook die selbe Nachricht bekommen, aber deine Meldung/Frage ist 2 Jahre her. Wenn sie jetzt immer noch seit 26 Jahren tot ist, kann das nicht stimmen. Ist einfach ein typischer Kettenbrief!

Antwort von RomaticAlice,

Also ich bin ja noch ziemlich jung... und dann auch noch ängstlich. Als ich das von meiner Cousine zugeschickt bekommen hab, dachte ich scbon OMG und so ne, aber ich glaub nicht, dass ein Geist SMS schreiben kann oder sich neben nen Menschen in ein Bett legen kann. Also nein, und das mit dem Google und Youtube von den anderen Antworten stimmt narürlich auch: Zu Teresas Lebzeiten gab es noch kein Google und Youtube! A.

Antwort von Cameron555,

Die gibt's nicht ^^meine Freundin hatte Angst davor ja Geschichte 26 Jahre hin oder her ^^

Antwort von kilim,

nur DUMME schicken das weiter!!!

und wer auch immer das angefangen hat ist das größte arsc h loc h der welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von GaryAnderson,

also... es gab sie wirklich....david ( der junge der überlebt hat) konnte sich etwas erinnern das ein mädchen eingestiegen ist. aber er wusste nichtmehr wie ihr name war

Antwort von xXxXJanaXxXx,

Also so viel ich weiß wurde teresa figaldo überfahren und 24 jahre später kam sie zu dem gegenüberliegenden polizei presidium und sagte : ,,Hier wurde ich vor 24 Jahren überfahren " :::und zeigte auf den tatort:::!

Antwort von xXxXJanaXxXx,

Hey. Also: Soviel Ich Weiß , Wurde Teresa figaldo überfahren. ein jahr später zum gleichen tag und zur gleichen zeit, kam ein mädchen in die polizeistation vor der ecke. wo teresa überfahren wurde. es war natürlich teresa. Sie sagte das sie dort heute um die gleiche zeit überfahren wurde.

Antwort von tobsen2010,

Hier mal zu Aufklärung solcher Briefe (bezogen auf den Fall): http://de.pluspedia.org/wiki/Teresa_Fidalgo

Antwort von ZeroYuki,

hey du ich hjabe das auch schon oft bekommen mit anderen leute und heute war teresa dran bei mir immer sagen die im chat das ich das weiter schicken muss sonst pennt die in mein bett für immer aber bis jetzt hat mich niemand nachts besucht ja es stimmt zwar das sie gestorben ist ich glaube zwar das irgendjemand bei google tote sucht und sich damit ein spaß erlauben also brauchst dir keine sorgen machen

Antwort von ZeroYuki,

hey ich habe das schon mehrmals mit anderen leuten gekriegt und es wurde gesagt wenn ich das nicht weiter schicke pennen die bei mir aber es hatz mich nie jemand nachts besucht also brauchst net an den scheiß glauben

Antwort von pauullaa,

Hi, ich habe bei Facebook auch so eine Nachricht bekommen sie lautet so: Hi ich bin Teresa Figaldo ich bin schon seit 26 jahren tod, wenn du diese email nicht an 20 Personen weiterschickst liege ich heute abend neben dir im Bett und das für IMMER ! Wenn du nicht an meine exestens glaubst schreibe meinen Namen in google ein! 

Hallo Leute? Ihr habt Angst vor dieser Teresa Figaldo? Es gab schon so viele Kettenbriefe aber ihr habt ausgerechnet vor dieser Angst?

Kinders seit nicht gestört oder haut mit dem Kopf gegen die Wand!

Antwort von caro789123,

also ich bin auch der Meinung das das nur schwachsinn ist! Es gibt zwar total viele bilder von dieser teresa aber welcher geist lässt sich schon fotografieren? das ist doch echt abwegig! Es gibt doch echt so viele leute die sowas nicht weiter schicken und denen passiert doch echt gar nichts!Sowas ist nicht lustig und ist einfach nur vo irgendeinem ausgedacht! lg

Antwort von VansOfTheWall,

leuute.. mla im ernst!! glaubt ihr echt an soon schwachsinn??? ich habs auch gegoogled ... und?! das video.. da steht aba auch i woo das das soon portugisischer regiseur benutzt hat!! und die bilder... kann man ja auch bearbeiten ;) diies mädchen is doch nich echt!!!! is doch voll der kleinkinderscheiss!!! ....... ...wer hat diieses zitata denn nich bekommen?! ...ich ejdenfalss schon 20 maaal.... alle glauben aus schiss daran... nuur wegen soon packen bearbeiteter fotos!! xD schon witzig..was leute soo glauben un auf was diie alles reinfalle ;)

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community