Frage von russkaya,

Teresa Figaldo- Wahrheit?

über Teresa Figaldo - in Portugal und weiter als Auto Geist bekannt geworden...

Ein junges Mädchen das 1983 bei einem Autounfall starb - und junge Leute mit in den Tod reisst - Jahre später...

Kann mir hier iregend jemand etwas näheres dazu sagen ? ich bekam eine Mail mitten im Chat über team-ulm.de mit folgendem Inhalt bzw. eine Rundmail.

es hat eine mächen geschriben bitte schick es weiter Hallo ich bin teresa figaldo. Heute ist das 26 Jahr dass ich tod bin. Wenn du dies nicht an 20 Personen schickst schlafe ich heute neben dir im Bett FÜR IMMER Wenn du es nicht glaubst schreib meinen Namen in Google

__ Irgendetwas bewegte mich dann doch zu googeln und ich sah das Video... Einerseits war es schon etwas beklemmend so etwas zugemailt zu bekommen - andererseits..naja

Antwort von tiara546,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kettenbriefe leben davon, Angst zu schüren. Einfach löschen und gut.

Kommentar von machen ,

Bei diesem Kettenbrief handelt es sich, um virales Marketing. In diesem Forum wird diese Werbestrategie unter der Rubrik "Die Wahrheit über Teresa Figaldo" genau erklärt. http://www.virales-marketing.de.ms

Kommentar von Slipi ,

also gibt es sie nicht

Kommentar von mickymaus192 ,

ja im video sind drei jugendliche und später hört mann noch ein krachen und schrei das ist blödsinn

Antwort von kikimicky,

hallo.... gerade war es noch heute... und noch dazu für immer??

meint die jetzt heute oder für immer schon mal richtig unlogisch noch dazu kommt dass tot niht mit d sondern wie gerade schon geschrieben mit T geschrieben wird.. man leute, denkt doch wenigstens an dir rechtschreibuuuung!!!!!! mit D würde es DER TOD heißen. macht euch keine sorgen da wird nichts passieren obwohl ich hier auch nur gelandedt bin weil ich die mail gekriegt hab und daraufhin gegoogelt hab und am anfang auch dachte, dass ich NOCH ( haha :'D ( ich bin noch 12 ) lieber alleine schlafe. außerdem bin ich n mädel. egal...jedenfalls habe ich mich dank euch leute entschieden: ich werde die mail nicht weiterschicken. APPLAUS, APPLAUS für kikiiiiiii ! :'

Kommentar von ComputerFreakiD ,

Lern Deutsch!!

Antwort von thelolmimi,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also Leute ich bitte euch! Ich habe diese Nachricht 10 mal oder so bekommen. Das reggt mich echt auf! Ich meine, das ist doch voll der Kinderscheiß. Meine kleine Schwester hat die Nachricht auch bekommen und konnte Nächte nciht schlafen! Habt ihr keine anderen hobbys anstatt so ne scheiß rumzuschicken? Wenn mich etwas aufreggt das ist es wenn Leute irgenteine scheiße rumschicken! Habt ihr nichts bessers zu tun? Ich habe geguckt, und es gab wirklich eine Teresa Figaldo. Und sie ist bei einem Autounfall gestorben! Aber die videos sind FAKE! Schickt die dumme nachricht nicht an deinen Freunden..! Das ist nur unsinn... LG Michelle

Kommentar von russkaya ,

Joop

Kommentar von Chrysaetos ,

Stimmt schon, aber Theresa Figaldo ist ein kompletter Fake, es ist die Idee zu einem Film, die Person gab es nicht.

Antwort von Jessica1410,

na ja ich find des auch voll hart. Ich weis net ob ich des video anschauen sollte weil iwi hab ich schon schiss xDD andererseits interessiert es mich schon. Hast du das video angeschaut?? ich weis nicht ob das ein fake ist oder net :)

Kommentar von russkaya ,

ehh , ja hab ich & irgent.wie kam es auch echt rüber :D

Antwort von Kettenbriefe,

Ich habe diese Mail von meiner Cousine im icq bekommen, weil sie angst hatte, hat sie es zu mir geschickt. Ich konnte sie beruhigen. Ich denke das alles Wahr ist, aber das sie in der nacht am Bett sitzen würde ist falsch... Solche Fakes werden immer wieder herum geschickt. Alles schwachsinn. Ich hasse so etwas.. Wenn die Menschen Aufmerksamkeit brauchen, bitte, aber doch nicht so! Wenn ihr diese Email bekommt, schickt es niemals weiter. Habt keine angst davor, es sind eh nur Fakes. Achtet nicht auf so einen Schwachsinn. Ich mags nicht.

Antwort von Heartfilia,

Die Geschichte das sie bei einem Autounfall gestorben ist stimmt nicht! Sie ist deshalb gestorben: ( Das was ich jetzt erzähle ist Sonntag vor der Hochzeit von Teresa Figaldo) Ein Tag vor Teresas Hochzeit hat ihr Freund aus irgendein Grund Schluss gemacht! Teresa ist ohnmächtig geworden! Sie hat nicht mehr geatmet aber ihr Pulz und ihr herz hat noch geschlagen! Der Vater von Teresa hasst sie! Man weiß nicht was für ein Grund das hatte! Er hat seine eigene Tod Tochter lebendig begraben! Nach ein paar Tage hatte er Schuldgefühle und wollte sie wieder rausholen aber es war zu spät! Teresa war Tod! Danach hat der Vater einen Brief hinterlassen wo drauf stand "Teresa Figaldo" und dann hat er Selbstmord begannen. Als der Vater Tod war hat ein Mann den Brief gefunden und hat Teresa Figaldo gelesen und er fand die Leiche von Teresa die schon seit tagen Tod ist und die Leiche von ihren Vater! Alle dachten der Vater hat Teresa umgebracht! ( Stimmt ja auch) und sie da hatten das Teresa als geist ihren Vater getötet hat! (Was aber nicht stimmt) und seitdem geht das mit der Geschichte von Teresa weiter. (Sie ist nie als Geist zurückgekommen!!!) Das war die Geschichte von Teresa Figaldo!!

Antwort von sweetalicecrazy,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich habe den kettenbrief am 28.dezember 2010 bekommen. aber bei mir ist noch dabei gestanden: "wenn du diesen kettenbrief nicht sofort an 20 leute in 20 minuten weiterschickst werde ich dich in 5 jahren am 28.dezember ermorden! wenn du das nicht glaubst dann schau auf youtube! ein junge hat diesen kettenbrief auch nicht weitergeschickt und wurde tatsächlich 5 jahre später am 28.dezember von mir ermordet!" ich habe auch ein bisschen über diese teresa herum gegoogelt und ich habe auf einer website gelesen das die nicht mal gelebt hat! es war nur ein kurzfilm! das video ist fake und wollte doch nur geld reinbringen! ich habe das video nicht angeschaut weil ich schlechte nerven habe aber ich hab über dieses video schon einiges gelesen. und der film soll die kurve oder so heißen... ich schaue mir das sicher nicht an! dafür bin ich viel zu ängstlich aber der kettenbrief ist ganz sicher fake vor den habe ich keine angst mehr und diese teresa fidalgo (wird in deutschland fälschlicherweise teresa figaldo genannt) hat nie gelebt! ok vielleicht gibt es leute die so heißen oder geheißen haben aber die teresa was überfahren worden ist an der kurve hat NIE gelebt! alles nur fake!!!!

Antwort von missmileyangel,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

So toll ich hab jetzt auch so nen Teil bekommen. In WKW. Sollche Mails gibt es immer wieder. Mal ist es nen kleines Mädchen und ein andres Mal ne erwachsene Frau. Als ich dess von der Jenny da gekriegt hat( Ist schon 2 Jahre her). Habe ich es nicht weitergeschickt und konnte die ganze nacht nicht schlafen. Ist aber nichts passiert. Sowas sollte aufhören. Wenn das kleinere Kinder bekommen macht es ihnen noch Angst, lasst den Scheiß man "!!!!!!

Antwort von dix1401,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Als mir meine Tochter von diesem Kettenbrief ( Teresa Figaldo Schueler VZ) erzählt hat, habe ich sofort mich mit dem Team von SchuelerVZ in Verbindung gesetzt, damit sie diesen Mist nachverfolgen. Ich will ja nicht bestreiten, dass es dieses Mädchen mal gegeben hat, aber der Film ist ein Fake. Bitte schickt diesen kettenbrief nicht an eure Freunde weiter!!!!!!!! Die Leute die diesen Kettenbrief in Umlauf gebracht haben und unseren Kindern schlaflose Nächte bereiten gehören weggeschlossen. Bitte löscht den Mist sofort !!!!!

Antwort von Eisflocke,

Ich habe diesen Ketten-Brief auch bekommen und das Video ist schon etwas gruselig ... Aber jetzt ma ehrlich wir wohnen in Deutschland und der geist von teresa dingens ... in portugal dann gäbe es den brief auch in portugal und noch vieeeeeeel mehr länder und in so vielen betten kann sie ja jetzt auch net schlafen ... Aber ich und meine Freundinnen haben doch ein bisschen schiss schicken trz. net weiter !!! NIXX PASSIERT

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten