Frage von russkaya,

Teresa Figaldo- Wahrheit?

über Teresa Figaldo - in Portugal und weiter als Auto Geist bekannt geworden...

Ein junges Mädchen das 1983 bei einem Autounfall starb - und junge Leute mit in den Tod reisst - Jahre später...

Kann mir hier iregend jemand etwas näheres dazu sagen ? ich bekam eine Mail mitten im Chat über team-ulm.de mit folgendem Inhalt bzw. eine Rundmail.

es hat eine mächen geschriben bitte schick es weiter Hallo ich bin teresa figaldo. Heute ist das 26 Jahr dass ich tod bin. Wenn du dies nicht an 20 Personen schickst schlafe ich heute neben dir im Bett FÜR IMMER Wenn du es nicht glaubst schreib meinen Namen in Google

__ Irgendetwas bewegte mich dann doch zu googeln und ich sah das Video... Einerseits war es schon etwas beklemmend so etwas zugemailt zu bekommen - andererseits..naja

Antwort
von Debbyfan,

Es ist ein Fake bzw. ein Kurzfilm von einem portugisischen Filmproduzenten.Er hat das Video als Kurzfilm für seine Website gemacht so als Vorgeschmack und sowas.Das stimmt der Produzent heißt : David Rebordão.Der Film heißt a curva..hier der Link : http://www.acurva.net/

Antwort
von Mueslischuessel,

also ich denke mal das es auf der hand liegt das das ganze ein fake is aber um das zu beweisen hab ich mich mal schlau gemacht: zwar gab es wirklich ein mädchen namens teresa figaldo (manchmal auch fidalgo genannt), das bei einem autounfall ums leben kam aber das video ist rein fiktiv! es stammt von einem portugisischen produzenten, der damit auf seine anderen werke aufmerksam machen will. auf seiner webseite erklärt er (auf portugisisch) das die handlung des videos frei erfunden sei. das video kursiert seit 2006 im internet und wird seitdem als beweis für die existen von geistern benutzt, was allerdings schwachsinn ist. die kettenbriefe die angeblich von teresa selbst kommen entstanden ungefähr zur selben zeit, was für mich schon beweis genug ist das sie schwachsinn sind. wenn ihrs trotzdem nicht glaubt dann probierts aus. bei mir ist teresa jedenfalls noch nicht aufgetaucht... und wenn sie aussieht wie in dem video kann sie das ruhig mal machen ;D

Antwort
von alex27715,

jey rechnet mal nach sie ist 1983 verreckt dieses Jahr ist aber 2010 wenn ich nachrechne komme ich auf 2009 also ist das völlige scheiße

Antwort
von Flori1997,

Leute diese kettenmail wurde 2009 das erste mal rumgeschickt das heißt das sie dort 26 Jahre tot war das heißt das das rechnen kein problem ist nur der Produzent dieses Videos hat selber erzählt das das ein harmloser kurzfilm war (a curva deutsch eine Kurve)

Antwort
von Bagielein,

Glaubt mir, ich hab diese mails mindestens 10 bekommen. der der das geschrieben hat hat zu viele horrorfilme geschaut und hat es erfunden. Möglich das es Teresa Figaldo wirklich gab aber diese mails sind wirklich zu viel!

Antwort
von alex27715,

Am Anfang war ich auch geschockt als ich ca. 6 mal diese Nachricht bekommen hab dann hab ich gegoogel und das video angesehen

Leute überlegt mal das ist unloggisch gestorben: 1983 dieses Jahr: 2010 - 26 =1984

mfg Alex27715

Antwort
von skippyOo,

hm..hab mich jetzt nur ein bisschen umgeschaut, aber ich denke nicht, dass da was dran ist.denke eher figaldo ist rein fiktiv.oder "nach einer wahren begebenheit";)-weil von ihr als person mit fakten findest du außer dem vid nichts. aber strange sowas geschickt zu kriegen. Fake.

Antwort
von WissensMensch,

Ich habe den gleichen bekommen. Einfach nicht beachten, dass sind solche Hobbyslosen Kids die nichts besseres zu tun haben. ;)

Antwort
von Heartfilia, 1

Die Geschichte das sie bei einem Autounfall gestorben ist stimmt nicht! Sie ist deshalb gestorben: ( Das was ich jetzt erzähle ist Sonntag vor der Hochzeit von Teresa Figaldo) Ein Tag vor Teresas Hochzeit hat ihr Freund aus irgendein Grund Schluss gemacht! Teresa ist ohnmächtig geworden! Sie hat nicht mehr geatmet aber ihr Pulz und ihr herz hat noch geschlagen! Der Vater von Teresa hasst sie! Man weiß nicht was für ein Grund das hatte! Er hat seine eigene Tod Tochter lebendig begraben! Nach ein paar Tage hatte er Schuldgefühle und wollte sie wieder rausholen aber es war zu spät! Teresa war Tod! Danach hat der Vater einen Brief hinterlassen wo drauf stand "Teresa Figaldo" und dann hat er Selbstmord begannen. Als der Vater Tod war hat ein Mann den Brief gefunden und hat Teresa Figaldo gelesen und er fand die Leiche von Teresa die schon seit tagen Tod ist und die Leiche von ihren Vater! Alle dachten der Vater hat Teresa umgebracht! ( Stimmt ja auch) und sie da hatten das Teresa als geist ihren Vater getötet hat! (Was aber nicht stimmt) und seitdem geht das mit der Geschichte von Teresa weiter. (Sie ist nie als Geist zurückgekommen!!!) Das war die Geschichte von Teresa Figaldo!!

Antwort
von Janni1997,

mach dir nichts daraus du bist nicht der/die einzige der diese e-mail gerkriegt hat denn alle im schülervz haben diese nachricht auch gekriegt.

Antwort
von Linalmo, 1

Ich habe diese Kettennachricht vor Jahren auch schon auf Facebook bekommen (kann mich an das Video erinnern dass ich mr danach angeguckt habe) und noch zahlreiche weitere Kettenbriefe die man googeln konnte und was über den angeblichen Geist fand. Mir ist noch nie passiert, dass auf einmal Nachts ein Geist neben mir steht. Meine Eltern, Geschwister eingeschlossen ich leben noch, also bezweifle ich stark, dass diese Geschichten, die sich darum rangen wahr sind. Also : Fake und absolut nichts, weshalb man jetzt verängstigt sein sollte, dass heute Nacht plötzlich ein Mädchen in deinem Bett neben dir liegt. Punkt.

Antwort
von Bagielein,

Ich denke, der der diese mail geschrieben hat hat sich zu viele Horrorfilme angeschaut und hat es nur erfunden. Du brauchst keine Angst haben. ich hab auch diese mail bekommen hab sie aber nicht weiter geschickt. Möglich das es Teresa Figaldo gab aber für immer in deinem bett mit dir schlafen?!? das glaub ich wirklich nicht

Antwort
von siimone,

Hallo Leute Ich hatte diese Mail auch bekommen und totale angst gehappt und hab sie deshalb weiter geschickt.Und diese Mail habe ich auch an meine Freundin geschickt sie sagte es were alles nur unssin und sie hat es nicht weiter geschickt 2 tage später stab meine freundin das ist jetzt kein witz ich SCHWÖRE sie stab aus angst da sie das Video sah =( wea noch fragen hat anklicken : 551084207

Antwort
von Eisflocke,

Ich habe diesen Ketten-Brief auch bekommen und das Video ist schon etwas gruselig ... Aber jetzt ma ehrlich wir wohnen in Deutschland und der geist von teresa dingens ... in portugal dann gäbe es den brief auch in portugal und noch vieeeeeeel mehr länder und in so vielen betten kann sie ja jetzt auch net schlafen ... Aber ich und meine Freundinnen haben doch ein bisschen schiss schicken trz. net weiter !!! NIXX PASSIERT

Antwort
von BlahBlahBLiiNG,

Also Leute meine Freundin Lisa hat im schueler.cc auch die nachricht mit den gleichen inhalt gekriegt, und...mir macht sowas persöhlich angst, aber wenn sie immer schreibt das es des 26 Jahr ist und des 26 Jahre hintereinander gibts doch iwo keinen Sinn oder ?! Also, und das n geist neben dir schläft, ich bitte euch. Ein geist hallo ?! Ein Geist, gehts noch ?! Na ja, euchre sache aber, schickt des einfach ned weiter da geb ich den anderen scho recht.

Antwort
von pinketussi,

Weißt du was so arg ist?

Habe bei yahoo nachgefragt und die gleiche SMS ist schon in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbreitet!!!

Irgendwie schon extrem

Antwort
von lappennr1,

Wenn ihr so eine Nachricht bekommt schreibt zurück "Hallo ich bin (euer Name) und wenn du diese Nachricht weiterschickst dann schlaf ich neben deiner Freundin. " :)))

Antwort
von tina2626,

http://www.nychenne.com/hennes-welt/was-geht/ghoststory.html?start=1

Ich hab auch mal herumgoogelt und hab diese website gefunden

Antwort
von sophieeee,

Da will sich einfach jemand wichtig machen.

Antwort
von lappennr1,

Wenn ihr so ein Brief bekommt dann schreibt zurück "ich bin (euer Name) und wenn du das an noch einen schickst dann schlaf ich morgen neben deiner Freundin" :)))

Antwort
von Eisflocke,

Und noch mal kurz mir ist etwas eingefallen ... Teresa wohnte in Portugal also müsste der Brief auf Portugisisch sein ... und er ist auf deutsch oda??? und wie kommt ein brief aus portugal nach deutschland?? Durch Freunde als müsste in deutschland der brief trz auf portugisisch sein :P hahahaha erwischt .... es gibt ne website da schrieb der regisseur es ist ein kurz film ...und es gab sie wirklich und den ufall auch und denn unfall mit den 3 auch nur das teresa dor einstieg ins auto stimmt NICHT ich habe sehr viel rechachiert viele sites sagen es ist echt ABER dann diese portugisische website (habi hc übersetzten lassen)tjaa die polizei hat auch sehr viel geforcht und ..... hab scon alles geasagt 1983 gabs auch ein unfall blaaaa FAKE

Antwort
von StefanKostik,
Antwort
von pauullaa,

Hi, ich habe bei Facebook auch so eine Nachricht bekommen sie lautet so: Hi ich bin Teresa Figaldo ich bin schon seit 26 jahren tod, wenn du diese email nicht an 20 Personen weiterschickst liege ich heute abend neben dir im Bett und das für IMMER ! Wenn du nicht an meine exestens glaubst schreibe meinen Namen in google ein! 

Hallo Leute? Ihr habt Angst vor dieser Teresa Figaldo? Es gab schon so viele Kettenbriefe aber ihr habt ausgerechnet vor dieser Angst?

Kinders seit nicht gestört oder haut mit dem Kopf gegen die Wand!

 

Antwort
von kikimicky,

hallo.... gerade war es noch heute... und noch dazu für immer??

meint die jetzt heute oder für immer schon mal richtig unlogisch noch dazu kommt dass tot niht mit d sondern wie gerade schon geschrieben mit T geschrieben wird.. man leute, denkt doch wenigstens an dir rechtschreibuuuung!!!!!! mit D würde es DER TOD heißen. macht euch keine sorgen da wird nichts passieren obwohl ich hier auch nur gelandedt bin weil ich die mail gekriegt hab und daraufhin gegoogelt hab und am anfang auch dachte, dass ich NOCH ( haha :'D ( ich bin noch 12 ) lieber alleine schlafe. außerdem bin ich n mädel. egal...jedenfalls habe ich mich dank euch leute entschieden: ich werde die mail nicht weiterschicken. APPLAUS, APPLAUS für kikiiiiiii ! :'

Kommentar von ComputerFreakiD ,

Lern Deutsch!!

Antwort
von Cameron555,

Die gibt's nicht ^^meine Freundin hatte Angst davor ja Geschichte 26 Jahre hin oder her ^^

Antwort
von Gymigirly,

Irgendwie seltsam: Ich habe heute in Facebook die selbe Nachricht bekommen, aber deine Meldung/Frage ist 2 Jahre her. Wenn sie jetzt immer noch seit 26 Jahren tot ist, kann das nicht stimmen. Ist einfach ein typischer Kettenbrief!

Antwort
von ladax3,

also, ich hab auch so ein brief bekommen und ich habe mich jetzt ein wenig informiert .. die ist 1983 gestorben und im brief steht, dass es 26 Jahre her ist, dass sie tod sei, wir haben jetzt 2010 und es ist total unlogisch, weil es eigentlich 27 Jahre sein müssten...!

wenn's "stimmt", dann habt ihr jemanden für den Rest eures Lebens an euerer Seite, ist doch schön oder xD

Antwort
von sweetalicecrazy,

ich habe den kettenbrief am 28.dezember 2010 bekommen. aber bei mir ist noch dabei gestanden: "wenn du diesen kettenbrief nicht sofort an 20 leute in 20 minuten weiterschickst werde ich dich in 5 jahren am 28.dezember ermorden! wenn du das nicht glaubst dann schau auf youtube! ein junge hat diesen kettenbrief auch nicht weitergeschickt und wurde tatsächlich 5 jahre später am 28.dezember von mir ermordet!" ich habe auch ein bisschen über diese teresa herum gegoogelt und ich habe auf einer website gelesen das die nicht mal gelebt hat! es war nur ein kurzfilm! das video ist fake und wollte doch nur geld reinbringen! ich habe das video nicht angeschaut weil ich schlechte nerven habe aber ich hab über dieses video schon einiges gelesen. und der film soll die kurve oder so heißen... ich schaue mir das sicher nicht an! dafür bin ich viel zu ängstlich aber der kettenbrief ist ganz sicher fake vor den habe ich keine angst mehr und diese teresa fidalgo (wird in deutschland fälschlicherweise teresa figaldo genannt) hat nie gelebt! ok vielleicht gibt es leute die so heißen oder geheißen haben aber die teresa was überfahren worden ist an der kurve hat NIE gelebt! alles nur fake!!!!

Antwort
von starwarsfreak08,

hat ein geist irgendwelche interesse sich einen account zuzzulegen

denk mal nach

HALLO Ich bin teresa figaldo...

Würde sich ein geist einen account zulegen?? auch das video ist ein fake das hat der herausgeber bestätigt!

Antwort
von LOTARAMATER,

Hallo ich hab diesen brief auch bekommen und das ist doch totaler SCHWACHSINN! Wie will dieses Mädchen bitte einen Brief oder eine Rundmail schreiben wenn sie schon 26 Jahre tot ist? Ich glaube nicht an solche Sachen und werde es auch nie tun also lösch diese mail und damit ist alles wieder gut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten