Frage von AnonymousPotato, 23

Terassentür schließt nicht!?

Jetzt hab ich richtig Mist gebaut: Meine Terassentür schließt nicht mehr.
Folgendes ist passiert:
Mein Kater wollte nach draußen, also hab ich die Tür aufgemacht (so wie bei einem Fenster den Hebel in die Waagerechte drücken und die Tür dann nach links schieben). Dabei soll man eigentlich immer beide Hände benutzen (die Tür geht etwas schwer auf) aber ich hatte noch das Smartphone in einer Hand also benutze ich nur eine Hand und die andere nur halbherzig. Kurz gesagt, die Tür machte ein paar komische Laute und lässt sich jetzt nicht mehr schließen. (Nebenbei ein Foto von der Tür, sagt Bescheid wenn ihr detailliertere Fotos von der Mechanik braucht). Da mir so etwas schon einmal passiert ist, und es 1.) sogar ein anderes Problem war und wir 2.) einen Mechaniker holen mussten, kann ich die selbe Lösung von damals natürlich nicht anwenden, weder kann ich meine Mutter lächelnd um  Entschuldigung bitten.
Ich hoffe jemand von euch weiß mit diesem problem umzugehen. Danke im Voraus! :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von joheipo, 4

Na, das ist doch mal ein anderer Smartphone-Unfall als die sich hier auf gutefrage ständig wiederholenden Smartphones, die in Klo / ins Waschbecken / in den Teich / sonstwohin gefallen sind.

Klopf mal gefühlvoll oben und unten gegen den Türrahmen und versuch dabei, den Hebel zu bewegen. Vielleicht hilft das ja. Ansonsten muß wohl doch der Fenster- und Türenbauer ran.

Kommentar von AnonymousPotato ,

Danke, genau das wars! ^^

Antwort
von Fritzhero,

Versuch mal die Tür mit viel Gefühl (nicht mit Gewalt) zu schließen und bei leichtem Druck gegen die Tür, den Griff drehen, von oben, nach waagrecht, nach unten. Möglicherweise klappt es so, ist mir auch schon mal passiert (ohne Smartphon).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten