gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Terassenplatten reinigen?

gefragt von ypi1975ypi1975 am 05.05.2008 um 21:59 Uhr

haben eine RIESIGE Terrasse die mit Platten ausgelegt ist. Haben jetzt schon versucht diese mit Schmierseife und Wasser zu reinigen und weil das nicht gelappt hat haben wir noch einen 5l Kansiter Terrassensteinreiniger genutzt PUR aber die Platten sind immernoch son bisschen "schnuddelig" .

Hat jemand ne Idee wie ich die so sauber bekommen kann das ich da auch mal Ohne Schuhe laufen kann OHNE das ich danach Schwarze Füsse habe?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.435 Reinigung x 2.004 Terrasse x 156

fabienne1997
beantwortet von fabienne1997 am 5. Mai 2008 22:01
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

mit einem Hochdruckreiniger!

Kommentar von 33e331273040988db0307d25a6760ba9smallypi1975 am 5. Mai 2008 22:02

dann habe ich auch ne schmutzige Hauswand das wollte ich eigentlich vermeiden

Kommentar von skeptiker007 am 5. Mai 2008 22:04

Es gibt da so große Planen, die sind wasserdicht und die kann man an die Hauswand bringen, um diese damit abzudecken...

Kommentar von Simple_avatar5smallschlossgeist am 5. Mai 2008 22:05

Die schmutzige Hauswand kannst Du vermeiden, wenn Du den Hochdruckreiniger nicht in diese Richtung benutzt.

gbollinger
beantwortet von gbollinger am 7. Mai 2008 13:00
0x

Haööp, wenn man weis um welches Material es sich handelt kann man den richtigen Reiniger empfehlen - dannach würde imprägnieren helfen, zukünftige Verschmutzungen leichter zu bekämpfen. Schöne Grüße auss Bayern

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 5. Mai 2008 22:14
0x

Habe mit dem Hochdruckreiniger beste Erfahrungen gemacht.

anonym09
beantwortet von anonym09 am 5. Mai 2008 22:05
0x

Mit Soda (und besagtem Hochdruckreiniger). :-) Gibts im Kaufland bei den Waschmitteln. Hab jedes Jahr das gleiche Problem gehabt, auch vieles ausprobiert. Bei uns klebte außerdem noch Baumharz daran. Sodalauge herstellen, die Terasse einweichen und einwirken lassen, mit einem Schrubber bearbeiten und abspülen oder abkerchern.

sunnygirl
beantwortet von sunnygirl am 5. Mai 2008 22:04
0x

hallöli, am besten ist es mit einem Ökologischen abbaubarem grundreiniger die platten vorbereiten und dann mit dem druckgerät welches ordentlich power hat bearbeiten.

karandasch
beantwortet von karandasch am 5. Mai 2008 22:03
0x

diese frage kann man doch nur dann beantworten (wenn überhaupt), wenn man weiß, um welche art platten es sich handelt. bitte konkretisieren. :-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie bekomme ich Kaugummi und Fettflecken von der Terrasse ab?

Teppichläufer reinigen

Wie rettet man Glas vor dem erblinden?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.