ypi1975 am 05.05.2008 um 21:59 Uhr
haben eine RIESIGE Terrasse die mit Platten ausgelegt ist. Haben jetzt schon versucht diese mit Schmierseife und Wasser zu reinigen und weil das nicht gelappt hat haben wir noch einen 5l Kansiter Terrassensteinreiniger genutzt PUR aber die Platten sind immernoch son bisschen "schnuddelig" .
Hat jemand ne Idee wie ich die so sauber bekommen kann das ich da auch mal Ohne Schuhe laufen kann OHNE das ich danach Schwarze Füsse habe?

Haööp, wenn man weis um welches Material es sich handelt kann man den richtigen Reiniger empfehlen - dannach würde imprägnieren helfen, zukünftige Verschmutzungen leichter zu bekämpfen. Schöne Grüße auss Bayern

Habe mit dem Hochdruckreiniger beste Erfahrungen gemacht.

Mit Soda (und besagtem Hochdruckreiniger). :-) Gibts im Kaufland bei den Waschmitteln. Hab jedes Jahr das gleiche Problem gehabt, auch vieles ausprobiert. Bei uns klebte außerdem noch Baumharz daran. Sodalauge herstellen, die Terasse einweichen und einwirken lassen, mit einem Schrubber bearbeiten und abspülen oder abkerchern.
hallöli, am besten ist es mit einem Ökologischen abbaubarem grundreiniger die platten vorbereiten und dann mit dem druckgerät welches ordentlich power hat bearbeiten.

diese frage kann man doch nur dann beantworten (wenn überhaupt), wenn man weiß, um welche art platten es sich handelt. bitte konkretisieren. :-)
dann habe ich auch ne schmutzige Hauswand das wollte ich eigentlich vermeiden
Es gibt da so große Planen, die sind wasserdicht und die kann man an die Hauswand bringen, um diese damit abzudecken...
Die schmutzige Hauswand kannst Du vermeiden, wenn Du den Hochdruckreiniger nicht in diese Richtung benutzt.