Frage von friedolino,

Terassenpflaster hat weiße Flecken (durch Flechten?) wie entfernen?

Antwort von 1loth1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mit einem Hochdruckreiniger. Die Flecken werden durch den Druck aus den Poren des Pflasters herausgespült. Danach mit einer Flüssigkeit (gibt´s in jedem Baumarkt)das Pflater versiegeln. Dann dauert es länger, bis wieder so etwas auftritt.
Viel Erfolg.

Antwort von gbollinger,

wenn es Flechten sind (Grünbelag) dann kann man es mit Grünbelag-Entferner reinigen - wenn es schon alt und fest ist, ist das mit dem Hochdruckreiniger schon OK - ABER je öfter man das macht um so schneller verschmutzt der Stein wieder - UND BITTE NICHT VERSIEGELN (das schadet dem Stein) - wenn dann IMPRÄGNIEREN (aber ich nehme an das ist gemeint) Servus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community