Frage von friedolino,

Terassenpflaster hat weiße Flecken (durch Flechten?) wie entfernen?

Antwort
von gbollinger,

wenn es Flechten sind (Grünbelag) dann kann man es mit Grünbelag-Entferner reinigen - wenn es schon alt und fest ist, ist das mit dem Hochdruckreiniger schon OK - ABER je öfter man das macht um so schneller verschmutzt der Stein wieder - UND BITTE NICHT VERSIEGELN (das schadet dem Stein) - wenn dann IMPRÄGNIEREN (aber ich nehme an das ist gemeint) Servus

Antwort
von 1loth1,

Mit einem Hochdruckreiniger. Die Flecken werden durch den Druck aus den Poren des Pflasters herausgespült. Danach mit einer Flüssigkeit (gibt´s in jedem Baumarkt)das Pflater versiegeln. Dann dauert es länger, bis wieder so etwas auftritt.
Viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community