Frage von Calimero25, 30

Terassendielen mit weißen Flecken um die Äste?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, am Wochenende habe ich unsere Holzterasse mit einem Hochdruckreiniger und "WOCA exterieur" reiniger gesäubert.

Nach dem trocknen haben sich nun weiße Flecken um die Äste gebildet, selbst nach dem ölen (ebenfalls mit WOCA) sind diese nicht verschwunden.

Was kann das sein? Wie bekomme ich die weg?

Vielen Dank

Anbei ein Bild

Antwort
von rudelmoinmoin, 6

um die Knäste ist es "Hartholz" die nicht die Lasur aufgenommen hat und durch deine Reinigung "ausgewaschen" ist

Kommentar von Calimero25 ,

ok danke und wie bekomme ich das weg?

Kommentar von rudelmoinmoin ,

mit ein kl. Pinsel, dies "nach lasieren" nicht alles, ansonsten wird das andere Holz dunkler 

Antwort
von Landliebelei2, 10

nun, zunächst wird ja davon abgeraten, terrassendielen zu "kärchern". ich würde jetzt abwarten. es dauert ja nicht lange,bis sich der holzfarbton durch licht und wetter wieder angleicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community