Frage von Fil4kt3t, 175

TERA startet/reagiert nicht?

Das Problem sieht so aus:

Um TERA zu starten muss man zuerst auf den Gameforge-LIVE Launcher, um von da aus den TERA Launcher zu starten. Der Launcher patcht dann wie vorgesehen und dann sollte alles (wie es eigentlich sein sollte) spielbereit sein.

Der "Knopf" auf dem "Spielen" steht färbt sich zwar rot, jedoch passiert nichts wenn man darauf drückt. Es kommt keine Fehlermeldung, es wird nichts geladen. Einfach nichts.

Ich habe schon diverse Foren nach Lösungen durchsucht, jedoch hatten alle ein ähnliches Problem , aber keins das genau zutrifft. Die Lösungen habe ich dann dennoch ausprobiert, aber nichts hat geholfen(zB. "Launcher reparieren"-Funktion, Systemanforderungen check, Kompatibilitätsmodus ändern, deinstallieren und wieder installieren usw.).

Ich hoffe einer von euch da draußen kennt ein Lösung und kann mir behilflich sein. Danke im voraus. :D

Antwort
von Dimtri, 155

Schonmal versucht es im Win7 Kompatibilitätseinstellungen zu starten?

MfG Dimitri

Kommentar von Fil4kt3t ,

Ja (._. )

Antwort
von rustycooley, 125

Läuft der Prozess tera.exe denn nachdem du auf den Button geklickt hast? Welche Fehlermeldung kriegst du angezeigt, wenn du, w̲ä̲h̲r̲e̲n̲d̲ der tera-launcher offen ist das Spiel direkt startest(\GameforgeLive\Games\DEU_deu\TERA\Client\Binaries\TERA.exe)?

Kommentar von Fil4kt3t ,

Im Taskmanager habe ich keinen Prozess von Tera gesehen, bzw. war nur der Task des Launchers zu sehen. Und wenn ich die Anwendung, wie in dem von dir beschriebenen Ordner starte, während der Launcher offen ist, dann sieht man halt erst das Banner das man beim starten des Spiels üblicherweise sieht und dann anschließen eine Fehlermeldung auf der steht :" You must run game with launcher"

Kommentar von rustycooley ,

Ok, hab mir da eine aussagekräftige Fehlermeldung erhofft. Kann dir da nicht weiterhelfen, sry I:

ps: Ich hatte vor längerer Zeit mal das gleiche Problem und wirklich alles probiert (Flash neu installiert, Windows im abgesicherten Modus gestartet, dns-Cache geleert, Firewall zeitweise deaktiviert,  Tera und Gameforge neu installiert, Prefetch- und Appdata-Dateien gelöscht usw.) und nichts hat geholfen. Irgendwann funktionierte es plötzlich wieder.
tl;dr: Manchmal spinnt diese asiatische Qualitätssoftware einfach etwas rum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten