Frage von Sternchen346, 57

TERA Launcher 'PLAY'-Button grau?

Hallo, liebe GF-Com! :)

Ich habe ein Problem, und zwar, dass mein TERA heute Mittag abgestürzt ist. Seitdem kann ich zwar noch den Launcher öffnen, der 'SPIELEN'-Button ist aber ausgegraut und nicht anklickbar.

Tipps aus dem Internet wie ipconfig /flushdns eingeben und die Launcher-interne 'Installations-Reparatur' durchzuführen habe ich schon versucht, die haben aber nichts gebracht.

Ich bekomme immer die Fehlermeldung 'Fehler beim Laden der Manifest-Datei'.

Ich würde einer De-/Neuinstallation des Spieles lieber aus dem Weg gehen, da ich bei meinem WLAN ca. 1/2 bis eine Woche dafür benötige.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen Antworten! :)

Antwort
von rustycooley, 36

Die Reparaturfunktion ist zurzeit fehlerhaft, weil sie auf veraltete Dateien zurückgreift, http://puu.sh/p2DmA/40f08b356d.rar ist eine aktuelle Version von jenen. (Einfach in den Teraordner entpacken und die alte Version ggf überschreiben)

Die Anmeldung sollte erst getätigt werden, nachdem der Download abgeschlossen ist und das Anmeldefenster ein zweites mal aufgeht (ist zumindest bei mir so).

Kommentar von Sternchen346 ,

Dateien durch aktuelle zu ersetzen habe ich am Samstag dann früher oder später auch getan, hat auch irgendwann geklappt. Mein Problem ist nur, dass das Problem seit heute wieder random auftritt, aber jedes mal mit einer anderen Fehlermeldung. Habe dann dasselbe (und zig weitere Möglichkeiten) ausprobiert, nichts hat funktioniert.

Ich weiß wirklich nicht, was die GAMEFORGE-Mitarbeiter sich mit dem Launcher abhalten, bei anderen Online-Spielen funktioniert es ja auch. Aber das Spiel jedes mal zu de-/neuinstallieren nervt eben, bringt oft nichts und dämmt den Spaß am sonst einwandfrei laufenden Spiel eben schon extrem ein, v.a. da der Download von 20GB mit ~120 Kb/s eben nicht eine Sache von 5 Minuten, sondern einer halben Woche ist.

So vergrault man eben auch Neueinsteiger (zumal das Problem schon seit mindestens 3 Jahren in Foren diskutiert wird und bis heute nicht behoben wurde).

Kommentar von rustycooley ,

Jap, im Forum gab es wohl schon zahlreiche Beschwerden, bin gespannt ob es bei mir klappt. Neuer Launcher soll ja bald kommen.

edit: http://puu.sh/p417x/1831cbebcd.png ok

Ich weiß wirklich nicht, was die GAMEFORGE-Mitarbeiter sich mit dem
Launcher abhalten, bei anderen Online-Spielen funktioniert es ja auch.

Bei anderen Onlinespielen funktioniert ja auch das Balancing. i:

Und Neueinsteiger greifen bevorzugt zur NA-Version, dort macht der Launcher weit weniger Probleme.

Antwort
von Neubii, 35

Programm schonmal als Admin gestartet? Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes über als das ganze nochmal zu Downloaden.

Kommentar von Sternchen346 ,

Ja, ich starte das Programm immer als Admin. Daran scheint es nicht zu liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community