Frage von Cyperia, 35

Tera "En Masse" Version auf deutsch umstellen?

Habe folgendes Problem. Habe mir Tera gedownloadet aber es ist die englische Version. Bei der deutschen Version gabs Probleme und konnte die nicht installieren. Gibt es jetzt eine Möglichkeit die Sprache auf deutsch umzustellen vom Hersteller "En Masse"? Beherrsche zwar die Englische Sprache aber nicht so gut und ich mag sie nicht besonders. Bitte keine antworten mit "Neu runterladen" oder so. Dauert viel zu lange mit meiner Bambusleitung.

Antwort
von dancefloor55, 29

Du hast da etwas fasch verstanden.

Du hast nicht die englsiche Version runter geladen sondern die vom Amerikanischen (besseren!!!!) Publsiher..

In Amerika spricht aber keiner Deutsch und somit stellt der amerikanische Publisher keinen deutschen Sprachpatch zur Verfügung.

Wenn du halbwegs englisch kannst würde ich dir empfehlen auf den Amerikanischen Server zu  bleiben und dir dort eine deutschsprachige Gilde zu suchen (über das Forum findest du welche).

Du kannst Tera natürlich löschen und über gameforge (Europa Publisher ) neu runterladen. hier kannst du das Spiel auf Deutsch umstellen. Allerdings bittet dich gameforge deutlich mehr zur Kasse als Enmasse.
Enmasse schenkt dir Sachen wofür du bei gameforge geld bazheln musst.

Kommentar von Cyperia ,

Ok, Danke dir. Aber wenn ich jetzt wirklich Tera von gameforge spielen will, muss ich mir das KOMPLETT neu downloaden oder brauche ich nur so eine Art Patch dafür. Im Grunde ist es ja das selbe Spiel

Kommentar von dancefloor55 ,

ich vergleiche mal die 2 Tera Versionen mit Autos

Wenn du dir einen BMW (Enmasse) gekauft hsat und feststellst, dass du ja eigentlich einen Mercedes (Gameforge) wolltest - kannst du dann einfach das Auto umbauen? (patchen)
Nein das geht nicht da das einfach 2 komplett verschiedene Firmen sind.  Genauso ist es bei den Publishern. Wieso sollte eine Firma einen Patch für eine andere Firma zur Verfügung stellen die dazu noch ein Konkurrent ist? enmasse möchte natürlich nicht dass du zu GF wechselst.

Und ja im grund ist es das selbe Spiel - ein Mercedes ist aber kein BMW auch wenn beide Autos sind...

Überlege dir das aber mit GF noch einmal genaus - die legen gerade wieder Server zusammen und das ist nie ein gutes Zeichen. Das bedeutet dass die Server schon so leer sind = das spiel so wenige Spieler spielen, dass sich eigene Server nicht mehr rentieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten